ich📝👮😠iel
Ich bin selbst seit über acht Jahren auf #Wikipedia, aber an so manche Patienten gewöhnt man sich nie. @ich_iel@feddit.org
ich📝👮😠iel
Ich bin selbst seit über acht Jahren auf #Wikipedia, aber an so manche Patienten gewöhnt man sich nie. @ich_iel@feddit.org
Die deutsche Wikipedia nervt kolossal. Ich verstehe nicht, warum die sich gegen Infoboxen wehren. Die sind deutlich einfacher von Maschinen zu parsen, so dass man das Wissen auch abfragen kann. Die haben ihren Kopf echt tief im letzten Jahrtausend und sehen das Wiki als reines Lexikon.
@state_electrician@discuss.tchncs.de Tun sie das? Es gibt über 700 Vorlagen für Infoboxen verschiedener Bereiche.
Sorry, ich meine bei Personen. Bei Ländern und so gibt es die durchaus, das stimmt.
@state_electrician@discuss.tchncs.de Infoboxen machen vermutlich erst bei einer gewissen Anzahl an Informationen Sinn. Bei Fußballern gibt es bpsw. Infoboxen mit Vereinen, Anzahl an Einsätzen, Toren usw.
Wenn du was zum parsen suchst, solltest du dir vielleicht eher Wikidata ansehen.
In der englischen geht es ja auch. Ich mag besonders das errechnete Alter auf einen Blick und Links zu Partnern und Verwandten.
Das macht es noch absurder