Mir gefällt gar nicht was ich soeben gesehen habe.

      • Instantnudeln@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        7
        arrow-down
        1
        ·
        5 months ago

        Schick mir mal das maimai welches du so relatierbar fandest. Ich bin verifizierter ADHSler und so. Es gab in letzter Zeit auch einen Trend von solchen ADHS maimais wo jeder normale scheiß auf ADHS geschoben wurde von Leuten die keine Ahnung habe.

        • kaida@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          5 months ago

          Das ist mir auch aufgefallen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein AD(H)S habe, aber in vielen Maimais erkenne ich Macken von mir wieder und bin dann überrascht wenn ich sehe in welcher Community das pfostiert wurde. Dachte solche Macken hat jeder Mensch.

          • Micromot@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            4 months ago

            Kommt auf die Frequenz an, viele ADHS symptome können auch normale Menschen haben, aber wenn das regelmägig zum Problem wird ist es wahrscheinlich ADHS

  • quatschkopf34@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    5 months ago

    Falls du tatsächlich den Verdacht hast, geh lieber früher als später zum Arzt. Im Alter wird eine Diagnose nur schwieriger.

    • Dunstabzugshaubitze@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      5 months ago

      jap, leider denken auch viele profis, dass adhs entweder nur Kinder haben oder, dass es ausgeschlossen ist, dass man in der Schule halbwegs zurecht kam, wenn man unbehandeltes adhs gehabt hätte und deswegen wäre es ja völlig unmöglich, dass man adhs hat.

  • Schnabeltierpoet@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    5 months ago

    Hatte vor ein paar Wochen ein sehr erleuchtendes Erlebnis. Konnte nach längerer Zeit mal wieder mit nem guten Freund von mir quaken. Er erzählte, wie er nach längerem Hin und Her die Diagnose “ADS” bekam. Die Symptome, die er mir schilderte kamen mir unangenehm bekannt vor…

  • HerrGef@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    4 months ago

    Hab gestern die Diagnose bekommen nachdem mir alte Psychiaterin und meine Therapeutin gesagt haben, dass es “sehr unwahrscheinlich ist”. Ist schon hart wieviel Kraft man teilweise aufbringen muss um für sich selber einzustehen. Um es in den Worten eines großen Philosophen zu sagen: “Ufff Bruder”