• kellerlanplayer@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      26
      arrow-down
      1
      ·
      11 months ago

      Wir haben so viel drüber geredet, dass es einen Rechtsrutsch in Europa gab, damit wir zukünftig nicht mal mehr darüber reden müssen. Genius.

  • Gandhi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    28
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Halb so wild. Ich habe Erfahrung mit Projekten und kann hier weiter helfen. Wenn das Ziel nicht erreichbar hat ist, dann muss man es einfach anpassen und schon wird das ganze ein Erfolg.

    Hier würde ich sagen, wir machen aus 1.5Grad einfach 15Grad und erklären die Klimakrise für beendet.

    • DrunkenPirate@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Kann da auch weiterhelfen. Habe Erfahrung mit Reporting. Das geht auch subtiler.

      Wir ändern einfach das Framework, d.h. wie und was gemessen wird für die Zielerreichung. Und dann fügen wir noch eine Zwischenstufe für “erfüllt” ein. Die ursprünglichen Ziele werden dann als “übertrifft” deklariert - sowie wie oben vorgeschlagen.

      (Habe damals in der EU bei den Abgaswerten für deutsche Autos schon erfolgreich mitoptimiert)

  • tlf@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    28
    ·
    11 months ago

    Ob die Neuigkeit dazu führt, dass das Problem ernst genommen wird?

      • Gecko@lemmy.world
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        16
        ·
        11 months ago

        Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass es genau darauf hinauslaufen wird ;-;

    • WitzigerWaschbaer@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      11 months ago

      So ernst, dass SUVs jetzt mit Lösungsmittelspritzern an der Frontstoßstange gebaut werden. Und natürlich so einem Boxhandschu auf einer Feder. Ihr wisst schon, der so hervospringt.

  • Cegorach@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    23
    ·
    11 months ago

    nein, falsch

    “erschreckend” wäre der Klimawandel, wenn er minimal anderes als erwartet eintreten würde.

    Er ist aber erwartet. Und er wird noch dramatisch schlimmer, weil wir ihn weiterhin ignorieren und die Ursachen weiter fördern.

    Tja.

  • rustyfish@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    21
    ·
    11 months ago

    Da hat sich jemand drum gekümmert? Waren doch alle viel zu sehr damit beschäftigt sich über die Demonstranten lustig zu machen?

    • metaljackL@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      17
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Ich hoffe das tut die LG auch. Ich kann jeden verstehen, der meint die Letzte Generation erweist der Umweltbewegung einen Bärendienst. Zum Teil empfinde ich das auch so. Aber ich versuche denen auch klar zu machen wie ohnmächtig sich diese fühlen müssen, auf Grund der aktuellen Situation und all dem was sie erwiesenermaßen noch vor sich liegen haben. Und da ist sich (k)ein Haus leisten können noch das geringste der Probleme.