DEBOT@feddit.deB to Nachrichten Deutschland@feddit.deDeutsch · 9 months agoViele Eingewanderte sprechen laut Destatis zu Hause Deutschwww.tagesschau.deexternal-linkmessage-square6fedilinkarrow-up18arrow-down10cross-posted to: deutschland@feddit.de
arrow-up18arrow-down1external-linkViele Eingewanderte sprechen laut Destatis zu Hause Deutschwww.tagesschau.deDEBOT@feddit.deB to Nachrichten Deutschland@feddit.deDeutsch · 9 months agomessage-square6fedilinkcross-posted to: deutschland@feddit.de
minus-squareKornblumenratte@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up4·9 months ago2,1 % der Nicht–Eingewanderten sprechen nicht Deutsch zuhause? Haben wir 1.680.000 Sorben und Dänen?
minus-squaretryptaminev 🇵🇸 🇺🇦 🇪🇺@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up4·9 months agoIch spreche zu Hause überwiegend Englisch, weil meine Frau keine Muttersprachlerin ist. Und deutscher als meine Abstammung wirds glaube ich nicht.
minus-squaregeissi@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up3·9 months agoKommt drauf an, wie die Frage gestellt ist. Ggf haben Manche auch Dialekt als nicht Deutsch interpretiert.
minus-squaregeissi@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up1·9 months agoNed fluacha! Des mog da Heagod ned.
minus-squareSibelius Ginsterberg@feddit.delinkfedilinkDeutscharrow-up2·9 months agoFriesisch & Plattdütsch sind genau genommen auch eigene Sprachen. Ist natürlich die Frage, wieviele das noch Zuhause sprechen.
2,1 % der Nicht–Eingewanderten sprechen nicht Deutsch zuhause? Haben wir 1.680.000 Sorben und Dänen?
Ich spreche zu Hause überwiegend Englisch, weil meine Frau keine Muttersprachlerin ist. Und deutscher als meine Abstammung wirds glaube ich nicht.
Kommt drauf an, wie die Frage gestellt ist.
Ggf haben Manche auch Dialekt als nicht Deutsch interpretiert.
Jo Gruzzifix!
Ned fluacha! Des mog da Heagod ned.
Friesisch & Plattdütsch sind genau genommen auch eigene Sprachen. Ist natürlich die Frage, wieviele das noch Zuhause sprechen.