Wie lächerlich:
Unter anderem Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) hat vorgeschlagen, landwirtschaftliche Betriebe dafür an anderer Stelle zu entlasten, etwa beim aus Tierschutzgründen anstehenden Stallumbau.
Dagegen dieser Artikel:
Kritik übten die Agrarminister der Länder an einer ihrer Meinung nach unzureichenden Finanzierung des Umbaus der Tierhaltung für mehr Tierwohl. “Es geht uns um eine dauerhafte, verlässliche Finanzierung”, sagte Karawanskij. Özdemir verwies darauf, dass bisher insgesamt eine Milliarde Euro für Veränderungen in der Schweinehaltung zur Verfügung stehe. “Das kann nur ein Anfang sein”, erwiderte Brandenburgs Agrarminister Axel Vogel.
Also wird eine Milliarde gezahlt, aber gleichzeitig wird entlastet und das kann aber nur der Anfang sein. Sollte sowas nicht über den Preis finanziert werden und nicht über weiter Milliarden an Steuergeldern?
Wie kann das sein wo es doch nur Tierwohlfleisch gibt, das würde doch bedeuten den Tieren ist es nicht wohl wie sie heute gehalten werden? Aber die Tiere auf der Verpackung sehen immer so glücklich aus.
Hat man den Bürger*Innen nicht auch die Steuererklärung auf einem Bierdeckel versprochen?
Seit 2016 ist es auch möglich, 40m² Bierdeckel:
Ha! Ich lachte hart 😂