Ich habe “Zug zum Flug” bei einer Flugreise includiert. An sich eine gute Sache; nur wenn etwas dabei schief geht, ist ein vierstelliger Betrag kaputt. (zu spät kommen ist bei der Reiseversicherung nicht abgedeckt)

=> Welches Puffer würdet ihr bei einer Reise von Hassfurt nach München (ca.300km) einplanen? Vielleicht, dass noch 1-2 mögliche Reisen dazwischen sind? Oder soll ich auf Nummer Sicher gehen und wie gehabt mit dem Auto zu einem Park-Shuttle-Anbieter fahren?

  • Gieselbrecht@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    11 months ago

    Ich bin bei sowas schoh immer sehr vorsichtig und wäre wohl 4 Stunden zu früh am Flughafen. Ab Nürnberg würde ich mir ehrlich gesagt nicht soo viele Sorgen machen, wenn man etwas Puffer einplant - da fährt ja wirklich ständig ein ICE nach München, und wenn die Strecke über Ingolstadt gesperrt ist, geht’s halt über Augsburg. M Hbf nach MUC kann ich allerdings nicht wirklich einschätzen, wie die Lage ist; aber im Notfall halt ein Taxi.

    • Branquinho@lemmy.eco.br
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      11 months ago

      Das, und bei der Verbindungssuche mindestens 15min Umsteigezeit einstellen. Dann hat man automatisch noch mehr Puffer beim Umstieg.

  • MrFloppy@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    Hmm. Ähnlich wie die Kommentare sind auch meine Gedanken. Da bin ich schon fast dabei eher mit dem Auto zu einem Park-Shuttle-Anbieter zu fahren.