• boredsquirrel@slrpnk.net
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    Für die Erteilung eines humanitären Visums muss eine Person unmittelbar, ernsthaft und konkret an Leib und Leben gefährdet sein. Eine hypothetische Gefahr reicht nicht. Dies schreibt das Bundesverwaltungsgericht in einem am Freitag publizierten Grundsatzurteil.

    Lol.

    Kann dazu die Folge des Podcasts “Der Tag” - Hacker und kritische Infrastruktur empfehlen.

  • brainrein@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    Also ich finde, sie soll sich bitte auf die Socken machen, andere haben auch einen Weg gefunden, nach Europa zu kommen, zu Fuß, übers Mittelmeer oder in einem verplombten LKW. Es gibt auch etliche Experten, die ihr auf dieser schwierigen Reise beistehen. Kostet natürlich mehr als so ein Billigflieger, mit dem der normale Europäer die Welt bereist. Und ist natürlich auch mit einem gewissen Risiko verbunden. Ersticken im LKW, ertrinken im Mittelmeer, vergewaltigt und ausgeraubt oder ermordet werden von irgendeinem Arschloch, der sich einfach nur sicher fühlt, weil sich keiner dafür interessiert, schon gar kein Europäer.

    Aber wenn sie tatsächlich nach ein paar Jahren, vielleicht mit nur einem Kind statt dreien, in der Schweiz aufschlägt (oder Deutschland oder sonstwo in Europa) dann werden unsere Ausländerbehörden das als Erfolg in der Eindämmung von Einwanderung betrachten. Und dann, natürlich, dann bekommt sie auch Asyl. Wir sind schließlich keine Unmenschen.

    Äh, also nein, in Wirklichkeit finde ich: Freizügigkeit ist Menschenrecht! Überall. Für jeden. In jede Richtung!

          • barsoap@lemm.ee
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            edit-2
            2 months ago

            Hauptseite der Instanz, sidebar, unter den Regeln, da wo bei communities die mods stehen.

            Reports werden aber so wie ich gehört hab inzwischen auch automatisch weitergeleitet Sprich admins kriegen mit wenn man irgendwo einen Bann kassiert etc, oder zumindest wenn die mods das wollen.

              • barsoap@lemm.ee
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                1
                ·
                edit-2
                2 months ago

                Frag’ mich doch nicht wie man bei mbin Leuten Nachrichten schickt, andere software als ich hier benutze. Aber wie gesagt: Reports sollten eh bei unseren admins ankommen, das “sagt das unseren admins” war eher für die mods und admins hier auf feddit gemeint.

      • RidderSport@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        2 months ago

        Scheint vor allem eine englischsprachige zu sein. Der einzige Post in die rechtere Richtung war in einem Sub namens Conservative. Ob die wirklich nur konservativ sind wag ich mal zu bezweifeln, so terminisicher wie die US-Amerikaner im Internet sind. Ansonsten vollkommen unverdächtig auf den ersten Blick

        • barsoap@lemm.ee
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          2 months ago

          Estnisch, die TLD ist nicht gelogen. Oder zumindest gibt es einen Esten, nämlich unseren Admin. Moment. 215, wenn man die Zahl der Abonnenten von !eesti@lemm.ee zugrunde legt.

          !conservative@lemm.ee is schon lustig: Die wenigen Konservativen die’s da gibt sind ganz schön Masochisten, die ganzen downvotes und Leute die Kante geben sollten so ziemlich nur von unserem local-feed kommen wer soll das sonst sehen. Allgemein haben wir aber viel mehr user als communities: Robuste Infrastruktur, offene Föderationspolitik.