Olympus E500, 28mm KB - der Foveon-Sensor dreht im Rot richtig auf.

    • SirSamuelVimes@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      11 months ago

      Danke, finde ich auch - erinnert mich ein bisschen an die NY-Fotos der 80er / 90er wo noch nicht alles in Vollverglasung war.

      • Punctum@feddit.deM
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        11 months ago

        Ja, glaube ich weiß, was du meinst. Interessant, dass du auch die historische Perspektive aufmachst - ich hatte beim Betrachten des Bildes gleich den Gedanken: Ja, hat was - mal sehen, was man in 30 oder 40 Jahren als faszinierende Details einer Straßenszene von “damals” lesen wird.

  • heikofotografiert@friendicagaarden.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    11 months ago

    @SirSamuelVimes Sehr schick, vor allem, ohne dass das “fette” Rot kitschig oder - schlimmer - ausgefresssen daherkommt.

    Mit dem Sensor bist Du je gerade für #Kopenhagen schon sowas wie gesegnet. 😀 Ich persönlich hab was an #NordJylland ( #NordJütland ) gefressen… fast ganz oben, von kurz hinter Lønstrup bis rauf nach Skagen. Gerade die kleinen Häuschen an der Küste, aber auch im Binnenland, sind oft in herrlichen Rot- und Gelbtönen gehalten. Auch und gerade im Winter herrlich anzugucken. Und zu fotografieren… 😉

      • heikofotografiert@friendicagaarden.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        11 months ago

        @Punctum Sicher! Allerdings kann das noch dauern. Da ich dieses Jahr (aus gesundheitlichen Gründen - Herzinfarkt, 4 weitere Eingruffe etc.) noch nicht wirklich zum Fotografieren neuer Sachen gekommen bin habe ich die Zeit genutzt, um bei mir endlich mal ein Farbmanagement einzuführen und ordne/scanne neu. Damit das Chaos zwischen “echten” Filmstreifen und Datenbank mal ein Ende findet.

        Kann noch dauern, aber ja… ich werd das eine oder andere Bild mit Sicherheit hochpusten. 😉

        • Punctum@feddit.deM
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          11 months ago

          Uff, da hast du ja gesundheitlich einiges hinter dir. Aber immerhin konstruktiv genutzt, die Zeit :)

          Dann freue ich mich auf künftige Aufnahmen!