• mogoh@lemmy.ml
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    14 days ago

    Ich löse immer die Probleme, an denen ich schuld bin. Keine Ding, ich helfe wo ich kann.

  • Cacktus
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    14 days ago

    Und später so: “da ich dir das letzte mal so schnell geholfen da kannst du jetzt mal Kaffee machen/holen.” Hast du dir schlieich auch verdient

    • connaisseur@lemmy.ca
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      ·
      14 days ago

      Hoffentlich ist die private Zwischennetznutzung am Arbeitsplatz gestattet - ansonsten ist bald die Anzeige raus.

        • connaisseur@lemmy.ca
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          14 days ago

          Nö, aber du solltest wissen ob das bei dir zulässig ist, selbst wenn du das während der Pausenzeit machst sind manche Unternehmen extrem pingelig was privates Zwischennetznutzen auf Firmengeräten angeht. Lieber vom privaten Schlaufon pfostieren dann.

        • Norgur@fedia.io
          link
          fedilink
          arrow-up
          3
          ·
          edit-2
          14 days ago

          Solange keiner in deiner Firma was gegen dich hat, kommt so was idR nicht raus, aber sobald dich jemand loswerden will/muss und du hast das Meme in der Arbeitszeit vom Arbeitsrechner gemacht und das auch noch drunter gepofstet… ei ei ei; Da weht ganz schnell ein eiskalter Wind durch den Arbeitsvertrag

            • connaisseur@lemmy.ca
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              ·
              14 days ago

              Je nachdem was an Lösungen implementiert ist sieht man da auf jeden Fall auch die vollständige Adresse der besuchten Zwischennetzseiten.

              • Norgur@fedia.io
                link
                fedilink
                arrow-up
                3
                ·
                13 days ago

                Oder es kommt sonst irgendwie über irgendwas raus. Ich bin Führungskraft und hatte schon ein paar Fälle von „Den halben Tag privat rumgesurft statt zu arbeiten“. Wenn man jemanden abschießen will, findet man meistens relativ schnell eine Möglichkeit. Je nach Webseite tun’s da auch die Protokolle vom Windows Defender schon, der brav protokolliert, welche Cookies er gescannt hat, was dann wieder Rückschlüsse auf das, was da getan wurde, gibt. Das ist zwar eher bei Newsseiten und Shoppingportalen ein Thema, aber nur, um mal zu verdeutlichen, mit welchen einfachen Mitteln man rausbekommen kann, was abgeht, wenn man wirklich will.