• mich_iel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    60
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    Könnten wir den ekligen Crowder bitte dem Müllhaufen der Geschichte der Michmichs zuführen (und ihn auf alle Ewigkeit da sein lassen)?

      • Hemi03@lemmy.blahaj.zone
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        37
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Zu viele sachen.

        Beispiele:

        • Rechte Propaganda
        • zu viele Fälle von Rassistischen Darstellungen.
        • Verteidigt den Mörder von Georg Fleud.
        • mehrere Fälle von Antisemitismus.
        • Homo und Transfeindlichkeit.
        • Emotionale Manipulation seiner Schwangeren Frau.
        • fundamentaler Christ hat seine Frau bei der Geburt seiner Zwillinge alleine gelassen.
        • zeig nach zeugen aussage, seinen Penis mehreren Mitarbeitern ohne ihre Zustimmung.
        • hat nach zeugen aussage, mehrere von ihmen sexuell belästigt.
        • Beschäftigt und Bezahlt Alex Johns seit neustem.

        Und so viel mehr und alles noch mit so viel mehr dreck in den Details. Kurtz Faschist.

      • Flughoernchen@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        17
        ·
        edit-2
        11 months ago

        Das ist unfair, die Hundespermagurglergemeinschaft hat sich schon mehrfach von ihm distanziert!

        • Pleb@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          ·
          11 months ago

          Du hast ja recht, ich sollte den gewöhnlichen Hundespermagurgler nicht auf eine Stufe mit dem Typen stellen. Tschuligom.

    • Anamana@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      11 months ago

      Wird nie passieren, weil das in den Köpfen aller hängt und es kein alternativ populäres Memeformat gibt

      • ShrimpsIsBugs@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        11 months ago

        Naja was tut dieses meme bzw wofür wird es verwendet? Eigentlich doch nur um ein Statement bzw eine Meinung kundzutun, die man für unpopulär hält, von der man aber sehr überzeugt ist. Und dafür gibt’s ja schon ein paar Formate. Mir fällt da spontan der Typ ein, der ein Pappschild mit einer Aufschrift hochhält.

        • Anamana@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          edit-2
          11 months ago

          Das ‘change my mind’ mit dem Bild hat ne ganz andere Ausdruckskraft, als iwer dern Schild hochhält. Gibt nen Grund warum sich das kulturell so gut etabliert hat. Wenn ich in nem Text ‘ändere meinen Verstand’ schreibe, wissen alle was gemeint ist, ohne dass ich überhaupt ein Bild zeigen muss.

          Imo übersteigt die Bedeutung vom Meme die von Crowder als Person bei weitem. Crowder interessiert niemanden, schon gar nicht außerhalb der USA.

          • ShrimpsIsBugs@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            11 months ago

            Das ‘change my mind’ mit dem Bild hat ne ganz andere Ausdruckskraft, als iwer dern Schild hochhält

            Naja auch nich mehr als “das ist zwar ne unpopuläre Meinung, aber ich bleib dabei, egal was ihr sagt”, oder?

            Imo übersteigt die Bedeutung vom Meme die von Crowder als Person bei weitem. Crowder interessiert niemanden, schon gar nicht außerhalb der USA

            Dem würde ich zustimmen

  • Diplomjodler@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    Das Rentensystem wurde geschaffen, als die Bevölkerung wuchs, d.h. es waren genug Junge da, um die Alten durchzufüttern. Das hat sich schon vor längerer Zeit geändert, weil sich die Lebensentwürfe der Menschen geändert haben. Seitdem versucht die Politik, die Lebensentwürfe der Menschen an das Rentensystem anzupassen, anstatt das Rentensystem an die Lebensentwürfe der Menschen.

    • Alexmitter@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      11 months ago

      Oh ja, wenn das Schneeball System nicht funktioniert, probieren wir es doch einfach mit einem 2 Dimensionalen Schneeball System.

  • Guildo@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    10
    ·
    11 months ago

    Rente ist ein Schneeballsystem, wenn die Löhne niedrig gehalten werden.

    • Anekdoteles@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      11 months ago

      Nö, wenn sie umlagefinanziert ist. Niedrige Löhne sind für Rentner ja gut, weil sie zumindest lose mit niedrigen Preisen korrelieren.

  • stergro@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    9
    ·
    11 months ago

    Die Nazis haben die Konten vom alten Rentensystem leergeräumt. Nach dem Krieg gab es keine echte Alternative zu einem Umlagesystem, weil einfach kein Geld mehr in den Kassen war. Und es hat ja auch ziemlich lange ganz gut funktioniert. Nur Spätestens mit dem Pille-Knick in den 70ern hätte man anfangen müssen das System langsam umzubauen, es ist ja wirklich nicht so, als würden unsere heutigen Probleme überraschend kommen.

  • vojel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    11 months ago

    Korrektur: Rente ist ein Schneeballsystem Ändere meine Meinung

  • 342345@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    11 months ago

    Nö. Wenn es nicht quakt wie ein Schneeballsystem und nicht watschelt wie ein Schneeballsystem und keinen Schnabel hat wie ein Schneeballsystem, dann ist es auch keine Ente… Moment.