• aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    22
    ·
    8 days ago

    Zu progressiv für die CDU und ich erkenne keinen persönlichen Opportunismus.

    Linnemann, lassen Sie die Hunde los.

  • YourPrivatHater@ani.social
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    24
    ·
    8 days ago

    Können wir diese scheiß Identitätspolitik lassen und uns mal darauf konzentrieren das dieser mist quasi ausschließlich negative aufgenommen wird und definitiv der AFD hilft.

      • Ruediger@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        8
        arrow-down
        16
        ·
        edit-2
        8 days ago

        Ja ich kann mir gut vorstellen das alles in der Region durch die Aktion mehr blau/braun wird. Großartige Leistung. Nichts positives für viel negatives eingetauscht.

        Ist ziemlich dumm sowas.

        • aaaaaaaaargh@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          11
          arrow-down
          1
          ·
          8 days ago

          Ich versteh nicht, wieso alle so einen Aufriss darum machen. Ist doch gut, wenn aus so einer 50er-Jahre-Partei auch mal ein Zeichen gesetzt wird.

          • Ruediger@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            arrow-down
            12
            ·
            8 days ago

            Nein. Da daa “Zeichen” ausschließlich Identitätspolitik ist, und zusätzlich noch entgegen des gesellschaftlichen Konsens, die CDU ist die rechteste Partei vor der AFD, was glaubst du was so ein Zeichen in Menschen bewirkt die normalerweise CDU Wählen?

            Ich hoffe er wird Desshalb aus der Partei geschmissen, das ist das einzige das hier helfen würde weitere Wähler Wanderung zur AFD zu mindern. Jetzt muss der Schaden begrenzt werden den er angerichtet hat, das Gegenteil von gut ist gut gemeint, ich will hier keine willentliche Spaltung zugunsten der radikalen vorwerfen, aber das ist nunmal geschehen.

            • aaaaaaaaargh@feddit.org
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              10
              arrow-down
              2
              ·
              8 days ago

              Es geht doch nur um interne Dienstvorschriften und die Begründung ist für mich nachvollziehbar. Und das sag ich als jemand, der gar nicht gendert. Ich find’s ok und damit hätte es sich aus meiner Sicht gehabt.

              Aber das hieße doch dann im weiteren Sinne: bitte auch nicht mehr über Migration sprechen oder da neue Ideen jenseits “wir müssen abschieben doooooh” vorschlagen. Muss denn echt alles zum reinen Kampfbegriff verkommen? Damit haben die Nazis aus meiner Sicht schon mehr Land gewonnen als durch die Befürchtungen hier.

              Naja, ich belasse es jetzt erstmal so dabei, finde das hier gerade alles relativ unkonstruktiv.

              • Ruediger@feddit.org
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                arrow-down
                7
                ·
                8 days ago

                Wenn du es dabei belassen möchtest, bitteschön.

                Ich kann diese Entscheidung nicht nachvollziehen, gerade jetzt nicht, da diese Aktion zu 100% den falschen hilft und einfach wie bereits gesagt nur Identitätspolitik ist.

                Und nein, man muss über gewisse Themen sprechen, es kommt definitiv auf das Thema selbst an, aber die Entscheidung dazu ist relativ einfach: ist die Mehrheit für Veränderung: darüber sprechen, Standpunkte und LÖSUNGEN aufzeigen, denn Lösungen haben die extremisten nicht. Ist die Mehrheit gegen Veränderung (außer in wichtigen extrem Fällen in denne tatsächlicher handlingsbedarf besteht, dann sollte das Thema aber nicht breit getreten werden): dann einfach keine großartigen Meinungen dazu äußern, keine dummen Aktionen bringen, die meisten Menschen wollen einfach ihr Leben mit ihrem derzeitigen oder steigenden Wohlstand leben, und wenn das angegriffen wird, ist die Politik blöd und die extremisten die “lösung”.

                Ich habe herzlich wenig Interesse an Zuständen wie in der Weimarer Republik, aber einige AFD menschen sprechen bereits von Bürgerkriegen und ähnlichen Dingen, und die BSW Partei wird sehr wahrscheinlich viel Arbeit für Russland machen.

                • aaaaaaaaargh@feddit.org
                  link
                  fedilink
                  Deutsch
                  arrow-up
                  8
                  arrow-down
                  1
                  ·
                  edit-2
                  8 days ago

                  Ehrlich gesagt seid ihr hier gerade die einzigen, die das Thema aufbauschen. Ich seh das alles deutlich lockerer, aber naja.

        • lulztard@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          arrow-down
          2
          ·
          8 days ago

          Mein Fahrlehrer hat mir gesagt, “Ich hatte aber Vorfahrt” kann ich mir auf den Grabstein meißeln lassen.

          Sollten wir für linke Politik machen: “Ich hatte aber Recht.”

          • Ruediger@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            arrow-down
            7
            ·
            8 days ago

            Ja. Es ist ziemlich offensichtlich das solche dinge nicht gesellschaftsfähig sind. Nur weil man “recht” hat heißt es nicht das man darauf beharren muss, zumal es bei solchen Themen kein wirkliches Recht haben gibt, sowas muss man gemeinsam von unten angehen wenn überhaupt. Und ich denke das wir in Deutschland derzeit weit größere Probleme haben als zitat “diese scheiß Identitätspolitik”. Welche meiner Meinung nach eher zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt als zum Erhalt oder zur Besserung tatsächlich relevanter Themen.

            • lulztard@feddit.org
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              2
              arrow-down
              3
              ·
              8 days ago

              “Nicht gesellschaftsfähig” ist eine gute Bezeichnung. Ich hab das Muster die letzen Jahrzehnte überall beobachten können. Als erstes ist die Türkei gefallen. Da hat die Gesellschaft auch ewig mitgezogen, bis es -über-zogen wurde. Dann sind zu Erdogan. Dabei war die Politik theoretisch korrekt und moralisch anzustreben - aber gesellschaftliche Veränderungen müssen eben über Generationen geschehen. Nicht 20 Jahre. Als Religion dann NOCH weiter hätte beschnitten werden sollen, wars vorbei. Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

              Schweden dasselbe, Migrationspolitik Hurra bis die Schwarte kracht und plötzlich wählen sie alle rechts, rechter, am rechtesten. Weils nach links einfach nie genug war.

              Dänemark, Frankreich, Niederlande.

              Deutschland.

              “Aber wir sind die Guten.” Und jetzt sind sie irrelevant und wortwörtliche Nazis, Faschisten und Tyrannen werden gewählt, weil der Hals nie voll genug werden konnte. Gut gemacht.

        • NotAnOnionAtAll@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          arrow-down
          1
          ·
          8 days ago

          Da geht es um internen Dienstvorschriften. Das betrifft “die Region” nicht mehr als alle anderen die durch die künstlich medial aufgebauschte Empörung davon erfahren.

          • Ruediger@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            arrow-down
            7
            ·
            8 days ago

            Du redest von Künstlich, in der Realität ist diese ganze Aktion (und auch andere ähnliche) auch alles andere als irrelevant und Menschen empören sich mmn. Zurecht darüber das Politiker für derartige Dinge zeit haben, aber es den Menschen derzeit tendenziell immer schlechter geht. Ich kann leider nachvollziehen warum viele Menschen die AFD wählen, das die nicht helfen ist denen eigentlich gerade egal die meisten machen das eher weil sie auf die afd herein fallen, welche sich teilweise an strohmann Argumenten abarbeiten, oder weil sie von den tatsächlichen Argumenten oder Taten der anderen extrem enttäuscht sind, das zeigt sich auch am Kickstart der BSW Partei.

            Die Leute scheinen einfach nicht mit den derzeitigen politischen Arbeiten zufrieden zu sein, auch die öffentliche Arbeit der Ampel trägt extrem dazu bei, die CDU hackt auf allem herum und kippt Kerosin in einen Waldbrand. AFD und BSW sind dagegen einfach Limo stände, bei denen man sich vom Waldbrand mit völlig überzuckerten (hier Analogie zum pro Russland stand beider Parteien) Getränken hervorragend ablenken kann.

            Die Mediale Aufmerksamkeit ist ein Symptom keine Ursache.