• dee_dirk@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    11
    ·
    1 year ago

    Öffnet Packung. Nimmt Prospekte von Aldi und Edeka raus. Entsorgt Plastik in gelber Tonne. Entsorgt restliche Prospekte in blauer Tonne. Liest Aldi und Edeka Samstag beim Frühstück.

    Ganz ehrlich, nur über diese Prospekte bekomme ich mit, wenn “mein” Kaffee sowie die Fischstäbchen von Iglo (Wer zahlt dafür regulär über 4 EUR?) wieder im Angebot sind.

    • Rhabuko@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      ·
      1 year ago

      Ich benutze entweder die Apps (von meinen 2 regulären Supermärkten) oder ich suche auf kaufDa.de um Angebote zu finden.

    • geschtonkenflapped@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Wenn wenigstens Aldi drin wäre. Das kommt hier separat an. In dem von der Post ist wirklich nur Schrott und Werbung für Mittel gegen Potenzstörungen

      • Schorsch@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        1 year ago

        “Keine Werbung einwerfen”-Sticker regelt. Und wenn nicht, ist eine Beschwerde per App sehr einfach und nach ein paar Mal regelt der Sticker doch!

        • nodiet@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          1 year ago

          Ich hab ne Zeit lang als Ferienjob post ausgetragen. Das mit den stickern ist leider trickier als man denkt. Total oft sind die halt ziemlich verkratzt und unleserlich und ich war mir dann oft nicht sicher, ob der da quasi noch gelten soll oder absichtlich entfernt wurde. Da ich selbst Werbung hasse habe ich im Zweifel dann die Einkauf aktuell nicht eingeworfen. Gab dann aber echt n paar Leute, die sich über die fehlende Werbung beschwert haben…

          • elauso@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            4
            ·
            1 year ago

            Gut, für die austragende Person ist das tricky, aber als Briefkastenbesitzer eigentlich nicht: lesbaren, nicht verkratzten Aufkleber anbringen und jeden Tag freuen, wie wenig Müll im Kasten ist :)

          • stulli@feddit.deOP
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            ·
            1 year ago

            Hätte ich genau so gehandhabt wie du. Wenn die wirklich Werbung wollen, sollen sie den verranzten “Keine Werbung” Aufkleber halt mit “Ja bitte Gib Werbung” überkleben

    • mfreudenberg@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      So wirds gemacht, das ist der Weg! Wobei das Netto-Prospekt bei uns auch manchmal einen Blick wert ist.

    • golgorath@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      Entsorgt Plastik in gelber Tonne

      Bei uns hab die jetzt tatsächlich auf nen Papierbinder umgestellt. War positiv überrascht

    • Luky3000@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Könnte man dafür nicht ein Script schreiben, was die Online Prospekte von Lokalen Supermärkten durchforstet und einem dann Push Benachrichtigungen sendet?

    • ApfelstrudelWAKASAGI@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ich glaub das ganze Iglo-zeugs kaufen leute nur bei vollpreis, wenn sie aus versehen das Heilbutt Schlemmerfilet mit Panade und nicht das Panierte Schlemmerfilet vom Heilbutt (1+1 graits) gekauft ham. Is mir auch schon passiert