Es könnte sich um die höchste jemals in Österreich in der Nacht gemessene Temperatur handeln. Mit 36,1 Grad handelt es sich aber auch europaweit um eine der höchsten Temperaturen, die je um Mitternacht gemessen wurde.

Und alle gemeinsam: Früher war es auch heiß!

  • albert180@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Es ist halt einfach genauso wie in Don’t look Up. Soooo deprimierend, ich bin auch kurz davor mich irgendwo hinzukleben

  • Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Früher war es auch heiß! und trotzdem hatten wir auch schlimme Winter!!!

    Ich verstehe es jetzt ein bischen besser, als ich die Grafik im Benecke Video gesehen habe, dass alte Leute mir sagen “ach Gott das ging doch immer rauf und runter” und ich (1966 geboren) habe das in der Jugend auch so erlebt.

    https://youtu.be/AAi_I73kqcE?t=2377 (bei 39:37)

    Jemand der 2000 geboren wurde tut sich wahrscheinlich leichter zu realisieren dass da was nicht stimmt, weil dem fehlen die Ausreisser nach unten inzwischen völlig.

    Ich entschuldige nicht den Unwillen sich mit der Klimakrise zu beschäftigen, aber im Altenheim dass ich besuche erinnern sich viele halt entweder nur noch an “früher” (“da gefror einem der Atem”) oder einfach lieber als sich mit hier und jetzt oder auch noch der Zukunft zu beschäftigen.