Dass die FDP nur schwarz sieht, kann ich mir gut vorstellen. Die sind bald näher an ihrer geliebten schwarzen Null in den Umfragen, als an der 5%-Hürde.
Ich bin auch dafür auf schwarz-gelb einzutreten
Wo kann ich unterschreiben?
Und meine Wanderstiefel!
Und meine Einsatzstiefel!
Jetzt wünsche ich mir irgendwie, dass die Union ihn dafür auslacht und dabei auf das destruktive FDP Verhalten während der Ampel verweist.
ihn dafür auslacht
Das wäre eine korrekte Reaktion.
Das wäre eine korrekte Reaktion.
Zu schade, dass die Union keine korrekten (Re-)Aktionen macht, sondern stattdessen immer großen Stuss und Unfug
Warum berichtet die Tagesschau über einen einzelnen Witz eines Komikers dessen Karriere sich dem Ende zuneigt?
Riecht ihr auch die Verzweiflung?
Ist sie FDP nicht sicher raus aus dem Bundestag?
Laut der letzten Sonntagsfrage hängen sie bei 3,4% rum. Wie akkurat das ganze ist kann man natürlich schwer sagen aber eine Toleranz von 1,6% würde ich nicht ausschließen.
Auch über alle Umfragen gemittelt liegt die FDP seit Anfang Dezember bei 4% oder drunter. Sofern nicht alle Institute den gleichen systematischen Fehler haben, oder sich Leute kurz vor der Wahl doch der FDP zuwenden, um sie wieder in den BT zu bekommen, stehen die Chancen gut, dass wir sie in der nächsten Legislatur los sind. Und Axel-Springer ist inzwischen auch auf die AfD umgeschwungen.
Das traurige ist ja, dass die AfD auf dem Bild nicht mehr drauf ist … weil sie über 10% haben.
Ein bisschen schade, dass im Diagramm gerade die relevante 5% keinen Orientierungsstrich bekommt :)
Hier gibt es Balken mit Toleranzgrenze.
Wie viele Direktmandate bekommen sie normalerweise?
0
Leider nicht. Ich warte noch auf die Kampagne nochmal einen Haufen naiver Erstwähler abzugreifen, die dann auch noch funktioniert… Naja, wenn sie dann wirklich raus sind, wird umso mehr gefeiert 😅
Die naiven Erstwähler kriegt diesmal wahrscheinlich die AFD…
Die anderen Parteien haben Tiktok verpennt. ☹
Das sind dann aber auch nur die allerhellsten Kerzen auf der Torte
So nahe bin ich noch nicht hinter ihm gestanden.
Der “offene Feldschlacht”-Lindner macht Werbung für eine Koalition?
Also mir wär das an dieser Stelle zu peinlich.
zu peinlich.
Damit bist du für einen Spitzenposten leider ungeeignet
Immer diese Randgruppen-Clans, die in Deutschland betteln.
Hochnotpeinlich. Selbst die Union weiß, dass sie das nach unten zöge.
Wie kommt Lindner darauf, dass das für sie besser sei? Der hat jeden Realitätssinn verlorendie potenziell für die Mitte gewonnen werden könnten
Wieso sagen rechte Parteien eigentlich ständig, sie seien die Mitte, die es nicht mal gibt
Lindner ist die Union egal. Die FDP steht momentan an der 5% Hürde. Es ist sogar so weit, dass laut Umfragen die FDP in keinen einzigen Landtag einziehen würde. Dazu gibt es auch noch Konkurenz durch die AFD von rechts, was die traditionelle Ecke der reichen rechten Neoliberalen angeht.
Mit anderen Worten, wenn Lindner die FDP nicht über die 5% kriegt, dann kann es wirklich das Ende der Partei bedeuten.
Einerseits freue ich mich, wenn die FDP weg ist, andererseits will ich nicht die AfD als Ersatz. Kompromiss: AfD verbieten.
Oder halt einfach wen anders wählen.
Dass ich wen anders wähle, wird leider keine der beiden Parteien vernichten.
Das ist ja so ein Problem mit der parlamentarischen Demokratie: Jede Meinung kriegt eine Partei. (Ich finde, wir sollten das Parteiensystem ohnehin komplett überwinden.)
dann kann es wirklich das Ende der Partei bedeuten.
Warte mal 2 Wahlperioden ab, dann ist die FDP wieder da. Denn bis dann ist das Alles wieder vergessen und es gibt eine neue Generation Deppen, die sich von einer hippen Werbekampagne mit “jungen” Themen verarschen lässt.
Finanziell ist der FDP egal, ob sie nächstes Mal gewählt wird, die bekommt ihr Geld von woanders.
Ist die Frage ob sie es dann noch in die Medien schaffen. Die linke hat aktuell ein ähnliches Problem
Die Chefs der großen Medienhäuser (Springer, Bertelsmann, etc.) profitieren von FDP-Politik aber würden bei einer einflussreichen linken Partei Geld verlieren. Ist also nicht überraschend, dass die Linke nur in den Medien vorkommt, wenn irgendein Mitglied mal wieder unnötig kontroverse Themen in den Fokus rückt, während über die FDP möglichst wohlwollend berichtet wird.
die traditionelle Ecke der reichen rechten Neoliberalen
Gibt es auch linke Neoliberale? Ich frage für die Grünen.
Ja! Neoliberale sind eigentlich pro Migration, da billige Arbeitskräfte.
“weder links noch rechts.”
Ich glaube nicht, dass die Union die dafür nötigen 49% schafft
Wenn die FDP genauso viel Sabotage betreibt wie in der Ampel, dann hoffe ich dass sie Teil der Union werden.
Ich sehe was du hier getan hast.
Ist Betteln in Deutschland wieder erlaubt?
Als Partei mit der Strategie anzutreten, nur auf den Vorsitzenden zu bauen, der sich laufend an irgendwelche erfolgreicheren Personen anbiedert, ist schon armselig.
Als Union würde ich die FDP Wähler jetzt aufrufen, direkt die Union zu wählen, wenn selbst Linder schon von ihr überzeugt ist.
Schwarz-Geld? Kann ich auch was davon haben?
Wenn Du nicht so viel davon hast, dass Du regelmäßig Millionen davon an Parteien “spenden” kannst, dann kommt das Finanzamt und holt sich das. Und dann kommt der Staatsanwalt und holt sich Dich.
Der Lindner hat in seiner Arbeitslosigkeit dann wirklich was gelernt? Denn das war ein ziemlich guter Joke.
Der war doch schon immer Chef-Standup-Comedian dieses Unterhaltungsensembles.