• Wirrvogel@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    38
    ·
    10 months ago

    Einfach Augen zu machen. Wenn du das Finanzamt nicht siehst, sehen die dich auch nicht! Bitte weitersagen!

  • sonnenzeit@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    34
    ·
    10 months ago

    Versucht mal diesen Weg. Zugegeben geringfügig komplizierter, aber dafür sind wir euch dann auch wirklich los:

    1. volljährig sein
    2. ins Ausland ziehen (am besten nicht-EU)
    3. dort die Staatsbürgerschaft des neuen Landes erringen (kann etwas dauern)
    4. Antrag stellen um auf deutsche Staatsbürgerschaft zu verzichten
    5. Jubel
    • Black Cat@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      37
      ·
      edit-2
      10 months ago

      ins Ausland ziehen (am besten nicht-EU)

      Aber da sind doch total viele Ausländer!

      • AnAngryAlpaca@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        15
        ·
        edit-2
        10 months ago

        Da gab es doch einen Typen der nach corona aus der BRD GmbH nach Russland ausgewandert ist. Natürlich ohne russisch zu sprechen. Zu seiner Überraschung konnte er kein russischer Staatsbürger werden, bekommt keine Sozialhilfe und wohnt mit Frau und Kindern in seinem Auto auf der Straße nachdem sein Geld alle ist.

        • Laser@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          8
          ·
          10 months ago

          wohnt mit Frau und Kindern in seinem Auto auf der Straße nachdem sein Geld alle ist.

          Wer war das denn? Ich weiß nur von dieser Familie, die aber schon länger vor Corona dorthin ist.

          Aber davon abgesehen ist das ja wohl der ultimative Inbegriff der Freiheit: der oppressiven BRD GmbH so richtig dem Stinkefinger gezeigt (wahrscheinlich war er einer unserer Leistungsträger), in eine der freiesten Demokratien der Welt ausgewandert und dann noch im Auto, dem materialgewordenen Inbegriff der individuellen Freiheit, leben. Das kann ich buckelnder Systemling natürlich nur neidisch werden.

          • AnAngryAlpaca@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            10 months ago

            Tut mir leid, ich konnte den link nichtmehr finden - ist aber auch schon > 1 jahr her seit ich das gelesen hatte. Kann sein das es ein video auf youtube (spiegel tv?) gewesen ist…

        • sonnenzeit@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          2
          ·
          10 months ago

          Für die Kinder tut es mir echt leid, miserabler Start ins Leben von dem sie sich vielleicht nie ablösen werden können.

  • BannanaLama@lemmy.world
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    29
    ·
    10 months ago

    Das erinnert mich an die Zeit wo auf Facebook alle ähnliches zu den AGBs von Facebook geschrieben haben

  • PlatypusXray@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    26
    ·
    10 months ago

    Da draußen sind Menschen, für die das kein Witz ist. Sie glauben das wirklich. Und sie dürfen wählen.

    • EarMaster@lemmy.world
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      10 months ago

      Deswegen ist es immer wieder wichtig diese Menschen daran zu erinnern, dass sie diese Ablehnung auch groß auf ihren Wahlschein schreiben müssen und alle Parteien, die sie nicht wählen wollen mit ungültig markieren müssen.

  • Black Cat@feddit.deOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    25
    ·
    10 months ago

    Das hat schon was von magischem Denken. Ähnlich wie die Reichsbürger, die glauben, wenn sie ein Stück Papier mit einem kruden Text mit sich herumtragen, wäre die “BRD GmbH” verpflichtet, sie nicht mehr als “Personal”, sondern als Menschen zu behandeln. 🙄

      • sonnenzeit@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        9
        ·
        10 months ago

        Am besten fand ich den Satz der einen Autofahrerin:

        [Free inhabitants] have all the rights of a US citizen without following any of their laws.

        Alles klar, an Gesetze muss man sich nicht halten aber der Staat schützt natürlich weiter die eigenen Rechte 🙄. Es gibt diesen Punkt an dem Aussagen von lustig in traurig umschlagen und man irgendwie anfängt Mitleid mit den Betroffenen zu bekommen.

      • AggressivelyPassive@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        10 months ago

        Hab dieses Video (und den Kanal) vor einer Weile entdeckt und komm einfach nicht darüber hinweg, wie komplett kaputt einige Menschen sind.

        Also im Ernst, ist das schon Schizophrenie? Wie kommen die im Alltag klar? Offensichtlich ist die Realität für die ja nur ein Vorschlag.

    • muelltonne@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      10 months ago

      Das ist halt vormodernes Denken. Warum haben die QAnon-Trumpisten den Kongress gestürmt und warum wollten die Reichsbürger den Bundestag stürmen? Die Antwort ist, weil sie wirklich glauben, dass der Besitz dieses Gebäudes dann gesetzgeberische Macht verleiht. Dass derjenige, der dann im Reichstag sitzt, auch wirklich bestimmen kann. Das ist die gleiche Denke, die einen König Charles zum König macht, weil er bestimmte Insignien des Königs übergeben bekommen hat. Und genau wie von dir beschrieben hat es früher auch funktioniert: Da sind halt diverse Leute durch Europa gereist und hatten Urkunden dabei, die ihnen vom König verliehene Sonderrechte gegeben haben.

    • JoKi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      25
      ·
      10 months ago

      Ob der auch im Supermarkt funktioniert? Einfach beim Reingehen sagen “Ich lehne die Preise ab” und schon ist alles kostenlos.

      • Black Cat@feddit.deOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        21
        ·
        10 months ago

        “Ich lehne den Kapitalismus ab. Ich habe dem Kapitalismus nie zugestimmt, deshalb muss ich nicht bezahlen. Danke für Ihre Aufmerksamkeit!”

        • FooBarrington@lemmy.world
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          18
          ·
          10 months ago

          “Aber du kannst doch nicht einfach entscheiden, dass die Preise für dich nicht mehr gelten!” sage ich dem Känguru, während wir den Supermarkt an der Straßenecke betreten.

          “I wohl!” erwidert das Känguru mit einem hämischen Grinsen. “Wer soll mich denn bitte aufhalten? Die Mitarbeiter? Die Polizei? Die erkenne ich doch erst recht nicht an!”

          “Na schaun mer mal, ob das so klappt” lächle ich vor mich hin, während wir an einem jungen Angestellten vorbeigehen, der Augenkontakt aufs tunlichste zu vermeiden versucht.

          “Und selbst wenn sie mich erwischen, was dann? Denkst du etwa, dass ich deutsche Gerichte anerkenne? Bevor mir so ein Hempel mit weißer Perücke eine Strafe aufbrummt, schrei ich einfach laut RUHE IM GERICHTSSAAL und gib ihm eins auf die Nase. Damit rechnen die nie, hat die letzten beiden Male schon wunderbar funktioniert.” kräht das Känguru heiter vor sich hin.

          “Ich glaub, du hast zu viele englische Gerichts-Serien geschaut. Und überhaupt, dann kommst du aber direkt in den Knast! Ha, was machste denn dann?”

          “Ach Marc-Uwe. Ein Knast ist ein Knast, wenn du dich beknattert - eingekastet - du weißt schon! fühlst. Wenn ich den Knast nicht als solchen anerkenne, habe ich keine Gefängnisstrafe vor mir, sondern einen kostenlosen All-Inclusive-Urlaub. Und wer lacht dann zuletzt?”

          “Na, schauen wir doch mal” erwidere ich, während das Känguru eine, zwei, nein DREI Packungen Schnapspralinen in seinem Beutel verschwinden lässt. Ich blicke mich um - wieso schauen alle Mitarbeiter genau in entgegengesetzte Richtungen? “He, junger Mann, hier stiehlt jemand!” rufe ich dem jungen Mitarbeiter zu.

          “Und?” kommt es schüchtern zurück, während sein Körper versucht den Kopf zu drehen, ohne die Augen mitzudrehen. “Was soll ich da machen?”

          “Hm. Gute Frage.” sage ich, während meine Hand langsam zu einer DVD-Sammlung an Bud-Spencer-Filmen wandert. “Was soll man da nur machen…”

          “Siehste?” krächzt es derweil vom anderen Ende des Ladens herüber, während ein kompletter Postkartenständer halb aus dem Beutel des Kängurus hervorschielt. “Gemeingut tut gut!”

      • Laser@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        6
        ·
        10 months ago

        Mir unbegreiflich, wie manch einer so etwas glauben kann.

        Das muss natürlich in den Status. In welchen? Egal.

  • akarossa@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    13
    ·
    10 months ago

    das packe ich zur sicherheit gleich mal in meinen whatsappstatus. außer die legalisierung natürlich, die werde ich sofort anerkennen (falls sie je kommt)

    • AnAngryAlpaca@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      10 months ago

      Richter, leise zu seinem staatsanwalt fluesternd: “Scheisse, daran hatte ich nicht gedacht. Wenn das schule macht sind wir doch total am arsch!?”