Print ist tot, trotzdem schade.

  • homoludens@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    arrow-down
    2
    ·
    10 months ago

    Ich muss gestehen, dass ich die oftmals auch einfach weder lustig noch pointiert finde.

    • KasimirDD@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      7
      arrow-down
      1
      ·
      10 months ago

      Ich auch, ist mir häufig zu giftig, zu hart an der Grenze. Ich hoffe, der Eulenspiegel kann sich halten.

    • qqw@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      6
      arrow-down
      1
      ·
      10 months ago

      Kritik an Titanic kommt, glaub ich, hauptsächlich von Leuten, die sie nicht lesen. Natürlich ist vieles nicht perfekt, aber in den fast 20 Jahren, in denen ich sie lese, war keine Ausgabe dabei, die mir nicht wenigstens mit drei, vier Artikeln was zum Lachen und/oder nachdenken gab.

    • federalreverse-old@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      arrow-down
      13
      ·
      edit-2
      10 months ago

      was haste gegen titanic verstehst einfach kein wessihumor 😂😂😂👌👌👌 letztens wieder ne gurke gekauft und wie banane geschält soooo witzig 👌👌 leute gebt mir abos in dem ich aus witzebüchern aus den 80ern abschreibe und drittklassige artikelüberschriften aus der bild als satire recycle sonneborn sein blog ist so verständlich wie post von wagner aber 10 mal so lang HAHAHAHA 👋👋

      • Anekdoteles@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        26
        arrow-down
        2
        ·
        10 months ago

        Das witzige am Ossi-Wessi-Ding ist ja, dass es eigentlich nur von Ossis aufrecht erhalten wird. Im Westen hab ich auch noch nie 𝖜𝖊𝖘𝖙𝖉𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖑𝖆𝖓𝖉 Schriftzüge auf den Heckscheiben der einheimischen Hinterwäldler gesehen. Das Gegenstück ist in der ostdeutschen Provinz aber ganz normal.

        • A2PKXG@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          20
          arrow-down
          3
          ·
          10 months ago

          Es ist ja auch so, dass die Wiedervereinigung im Osten viel mehr verändert hat als im Westen. Verständlich, dass das Thema da höher hängt. Noch mehr, weil sie dann erst gemerkt haben, wie arm sie sind, und teils die Verantwortung dafür nicht bei der SED sondern im Westen suchen.

          • Anekdoteles@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            16
            arrow-down
            2
            ·
            10 months ago

            Das mag Ursachen haben, wo es will, aber Westdeutsche sehen sich nicht als Westdeutsche, wohingegen das Ostdeutschsein konstituierend für das Selbstverständnis der Ostdeutschen ist.

            • Boermund@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              1
              ·
              10 months ago

              Ja natürlich. Fūr viele Leute hier prägt das halt die Lebensgeschichte deutlich und die Unterschiede bestehen ja weiterhin.

          • taladar@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            5
            arrow-down
            1
            ·
            10 months ago

            Aber trotzdem ist das eine Veränderung bei der es nicht mehr all zu lang dauert bis sie so lang her ist wie zwischen Gründung und Fall der DDR lagen und an die sich nur noch Leute über ca 40 überhaupt richtig erinnern können. Langsam wird es Zeit auf die Gegenwart und Zukunft zu schauen.

            • A2PKXG@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              6
              arrow-down
              1
              ·
              10 months ago

              die strukturellen Folgen sind nachhaltig. Die haben ihre gesamte Wirtschaft ruiniert. Das kann man durch die rückkehr in die Freiheit nicht einfach rückgängig machen. Das römische Reich wirkt in europa auch noch nach

              • taladar@feddit.de
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                2
                ·
                10 months ago

                Fairerweise muss man sagen dass es eher so war dass nach der Wende deren gesamte Wirtschaft billig verscherbelt wurde. Da gab es mal eine Anstalt Folge dazu.

            • Boermund@feddit.de
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              3
              arrow-down
              1
              ·
              10 months ago

              Naja die reinen Zeiträume zu betrachten ist doch kein Argument. Auf den meisten Karten kannst du halt die Teilung noch sehen und das 40 Jahre später. Und dann so von oben herab zu sagen jetzt schaut mal in die Zukunft find ich schon dreist. Natürlich muss hier was passieren, aber ein rübergerufenes: “Jetzt zieht euch mal an den Hosentrãgern hoff” ist doch schwachsinn, dass musst du doch auch sehen.

        • federalreverse-old@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          9
          ·
          10 months ago

          Ich finde Titanic tatsächlich lustiger, als oben dargestellt. Das ist nur eine schnell abgewandelte Kopiernudel. Katz & Gold mag (mochte?) ich sogar sehr. Aber die Titanic ist eben auch gern mal völlig niveaufrei und teils klischierend bis rassistisch.

          (Leute, die so einen “Ostdeutschland”-Schriftzug auf dem Auto haben, würde ich übrigens eher meiden.)

      • EunieIsTheBus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        10 months ago

        Posts die so viele Emojis und einen derart kaputten Satzbau verwenden, sind selbst mit extra viel Ironie ungenießbar.

    • letmesleep@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      10 months ago

      Ich finde das passt zum “unterfinanziert” Thema. Auch in Kreativberufen ist der Output begrenzt. Daher wird dann so einiges gedruckt, was bei einem größeren Team verworfen worden wäre.

  • rufus
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    20
    ·
    edit-2
    10 months ago

    Die sollen sich mal an die Menschen wenden, die Galeria-Kartstadt seit 25 Jahren künstlich am Leben erhalten. Wenn damit demnächst endgültig Schluss ist, brauchen die ja auch einen neuen Job.

  • _s10e@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    10 months ago

    Ich mochte die Titanic, früher, aber vielleicht hat sich das Blatt einfach überlebt. Wirkt aus der Zeit gefallen, pseudo-intellektueller Klassenkampf mit Boomer-Humor.

  • Opafi@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    arrow-down
    1
    ·
    10 months ago

    Titanic? Das war doch so was wie Postillon, nur mit mehr Geld für den Vertrieb und den Nachrichten von letzter Woche, oder?

  • greeny@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    10 months ago

    Ich habe das Magazin seit 12 Jahren in Abo. Leider ist die Qualität auch echt runter. Seit Anfang des Jahres ist auch noch Heinz Strunks Kolumne weg. Natürlich wünsche ich dem Magazin alles gute, aber ich freue mich wirklich nicht mehr so über neue Ausgaben.