• Elchi@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      1 year ago

      Xonotic Quake Abkömmling der immer noch weiterentwickelt wird.

      CTF INSTAGIB sind rund um die Uhr Leute da und man stirbt in weniger als einer Sekunde wenn man kein aiming hat.

    • LastJudgement@feddit.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      1 year ago

      100%, wir brauchen definitiv mehr Multiplayer Boomer Shooter. Ab und an schmeiß ich Serious Ssm HD Second Encounter an und spiel’ ein paar Runden mit den andren 5 Spielern weltweit, pures Chaos & Vergnügen

  • wakahuula@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Das sind Shooter aus der Ego-Perspektive die Shooter aus den 90ern Doom, Duke Nukem oder Quake als Vorbild haben. “Boomer” kommt von Baby-Boomer - das ist die Generation die nach dem 2. Weltkrieg geboren wurden. In dem Fall bezieht sich das nur darauf, dass die Spiele die ich erwähnt hab “sehr alt” sind.

    • hardypart@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      8
      ·
      1 year ago

      Die Frage kommt nicht von mir, das ist lediglich der Titel des verlinkten Artikels. Trotzdem danke ;)

      • wakahuula@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 year ago

        Ups… der Link rechts oben ist so klein dass ich gar nicht gemerkt hab dass das ein Artikel ist. 🥴

  • LastJudgement@feddit.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Letztens Forgive Me Father auf schwerster Stufe und Hedon durchgespielt, beides mega gute Boomer Shooter als Serious Sam Fan! Werde mir bald Hedon:Bloodrite vornehmen.