Links das Auto des Nachbarn, den ich, mit ~5cm Spielraum pro Seite, am kompakten Childslayer9000-E vorbei aus der Ausfahrt lotsen durfte. Bonus-Fun-Fact: die Innenhof-Ausfahrt hat hier eine Steigung von etwa 50%.

  • 🦄🦄🦄@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    9 months ago

    Ich bin dafür, dass Falschparker:innen strafrei der Spiegel abgetreten werden darf

    • naabalm@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      1
      ·
      9 months ago

      Problem ist imho, dass die Versicherung den Spiegel zahlt. Deswegen bringts ja auch nix, SUVs anzuzünden – zumindest wenn der Fahrer nicht drin sitzt. Nur so als rein theoretisches Gedankenexperiment natürlich, weil das wäre ja justiziabel.

        • naabalm@feddit.deOP
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          3
          ·
          9 months ago

          Nur, wenn du deinen eigenen Spiegel abtrittst. Was ich bei der geistigen Leistung von BMW-Fahrern nicht gänzlich ausschließen würde. Vermutlich werden die Spiegel deshalb automatisch eingeklappt, wenn man das Auto ausschaltet.

          • ItsKiddow@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            9 months ago

            Ja nee. Vandalismus ist von der Vollkasko abgedeckt. Und wenn du auf die Vollkasko zurückgreifst, weil sich eben niemand findet, der den Schaden verursacht hat und damit haftbar wäre, dann ist das wie jeder Vollkasko-Schaden: du wirst zurückgestuft, wenn nicht zufällig so etwas wie ein Rabattretter am Start ist.

  • monnemtrottelsarmy@feddit.deM
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    2
    ·
    9 months ago

    Gescheiterte Kommune Mannheim, wo das politisch genau so gewollt ist 🎉 Aktuell dürfen Prognosen abgegeben werden, ob es mit Dezernatsleitung eines Hardcore Wirtschaftslobbyisten Volker Proffen (Dezernat I) besser oder noch schlimmer als unter Christian Specht wird.

    • naabalm@feddit.deOP
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      9 months ago

      Man darf immer drauf hoffen, dass Specht seine offensichtliche Korruption einholt und es doch keine acht Jahre werden.