• Takios@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    30
    ·
    9 months ago

    Immerhin keine Kinder dabei dies mal, ist ja auch mal eine positive Entwicklung.

    • rentar42@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      13
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Traurig dass man das schon als Erfolg sehen muss, ja.

      Aber der Rettung den Weg zu dem bewusstsen Sexarbeiter zu versperren ist auch grottenschlecht.

      Was die Priester untereinander (freiwillig) machen ist mir ja im Prinzip ganz egal und nur ein Problem für die Kirche. Aber wen die Scham dann verhindert dass sie jemandem Hilfe zukommen lassen interessiert es mich wieder.

  • Knusper@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    15
    ·
    9 months ago

    Finde bei sowas immer am besten, wie gering die Chance ist, dass es auf diese Weise auffliegt. Also wahrscheinlich haben die schon tausende solcher Orgien gehabt, bevor sowas mal passiert. Und das werden auch nicht immer die gleichen Priester gewesen sein.

    Aber trotzdem tut man jetzt als Kirche erstmal wieder so, als wäre das ein Einzelfall. Anstatt einzugestehen, dass noch kein Blitz eingeschlagen ist, bei den unzähligen Selbstversuchen, die die Priester gemacht haben.

    • Knusper@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      16
      ·
      edit-2
      9 months ago

      Gut, wer weiß. Vielleicht war das auch die allererste Schwulenorgie unter Priestern, die jemals stattgefunden hat, und deren Gott hat direkt interveniert, indem er den Sexarbeiter ausgeknipst hat.

  • Ey ich frag doch nur@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    9 months ago

    Ich frag mich ja ob es jetzt so war, dass jemand von den Priestern den Rettungsdienst gerufen hat und dann kalte Füße bekommen hat, oder ob es der Dienstleister noch selbst war und er dann das Bewusstsein verloren hat.