• xlf42@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    76
    ·
    1 year ago

    Man hat sich ja bei den Ermittlungen im Audi-Abgas-Skandal viele Resourcen gespart, indem man den Ex-Vorstands-Vorsitzenden frei gelassen hat (nicht auszudenken, wenn er zu echter Haft verurteilt worden wäre und das durch die Instanzen gewuppt worden wäre). Diese Energie kann man jetzt wunderbar in die Ermittlungen gegen Klima-Aktivisten stecken.

  • Tarte@kbin.social
    link
    fedilink
    arrow-up
    70
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Später meldet die Polizei, dass man gegen alle neun Aktivistinnen und Aktivisten ermittle wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, falls die Plakate nicht rückstandslos abgehen, Nötigung, weil der Hausmeister die Türen verriegelt habe, und Hausfriedensbruch.

    Arbeiten die Mitarbeiter des Postillon jetzt bei der bayrischen Generalstaatsanwaltschaft? Tagsüber an eine Tür gehen und klingeln ist ja wohl kein Hausfriedensbruch. Wenn jemand die Tür verriegelt statt zu öffnen ist das keine Nötigung. Wenn dann keiner aufmacht einen Zettel ankleben, wird hoffentlich kein Gericht der Welt als Sachbeschädigung durchgehen lassen. Was sollen sie denn machen, wenn sogar sich selbst stellen und alle Details zugeben als Straftat ausgelegt wird?

    Nach der Logik des oben zitierten, ist mein DHL-Bote ein Serientäter. Alle paar Tage klingelt der und klebt Zettel an meine Tür, wenn ich nicht öffne.

    • Xeelee@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      32
      ·
      1 year ago

      ist mein DHL-Bote ein Serientäter. Alle paar Tage klingelt der und klebt Zettel an meine Tür, wenn ich nicht öffne.

      Eingesperrt gehört der, der Verbrecher!

    • 00@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      15
      ·
      1 year ago

      Arbeiten die Mitarbeiter des Postillon jetzt bei der bayrischen Generalstaatsanwaltschaft? Tagsüber an eine Tür gehen und klingeln ist ja wohl kein Hausfriedensbruch. Wenn jemand die Tür verriegelt statt zu öffnen ist das keine Nötigung.

      Die waren alle grad nicht verfügbar weil morgens immer Clown-College ist.

  • llii@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    58
    arrow-down
    1
    ·
    1 year ago

    Später meldet die Polizei, dass man gegen alle neun Aktivistinnen und Aktivisten ermittle wegen des Verdachts der Sachbeschädigung, falls die Plakate nicht rückstandslos abgehen […]

    Die haben auch nichts besseres zu tun, oder?

    • homoludens@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      18
      ·
      1 year ago

      Sachbeschädigung kann ich noch eher nachvollziehen als Nötigung (“weil der Hausmeister die Türen verriegelt habe”) und Hausfriedensbruch (wenn die gar nicht reingekommmen sind).

    • gonzo0815@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      17
      ·
      1 year ago

      Die haben doch angeblich so viele Überstunden und sind so schlimm überarbeitet. Wie passt das zusammen?

  • agarorn@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    45
    ·
    1 year ago

    Man mache schon lange alles transparent, eine einfache Google-Suche würde genügen, dann könnten die Ermittler der “Bayerischen Zentralstelle zur Bekämpfung von Extremismus und Terrorismus” Bescheid wissen

    Geile Aktion. Das ist also der Grund wieso die Staatsanwaltsxhaft keine echten Fälle lösen kann. Die ganze Zeit geht gegen Klimakleber drauf.

  • iamkindasomeone@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    22
    ·
    1 year ago

    Diese Offenheit der LG ist irgendwie absurd. Wie damals schon bei den Excellisten mit den Mitgliederdaten, der Konsens sich nicht zu vermummen, Auftritt immer mit Klarnamen usw. Selbst wenn ich noch so von meiner Aktion überzeugt bin muss ich doch aus Angst vor Repressionen zumindest ein wenig Selbstschutz betreiben.

    • Xeelee@kbin.social
      link
      fedilink
      arrow-up
      29
      ·
      1 year ago

      Die Leute nehmen in Kauf, dass sie verknackt werden. Das ist ja Teil der Vorgehensweise. Das gibt dann schöne Schlagzeilen: Protestierende im Knast, Öl-Bosse kaufen sich neue Yachten.