• ebikefolder@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    8 months ago

    Des einen Freiheitskämpfer ist des anderen Terrorist.

    Oder beides, je nach Mondphase und Tagespolitik.

    Z.B. Afghanistan: so lange es gegen die Sowjetunion ging, waren die Taliban tapfere Freiheitskämpfer. Später waren die gleichen Leute die das gleiche taten plötzlich böse Terroristen weil es eben nicht mehr gegen das Reich des Bösen ging.

  • branchial@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    8 months ago

    IS Unterstützer solidarisiert sich mit Hamas. Wundert mich nur dass er es öffentlich tut da Israel in seinem Kampf gegen Armenien ein Verbündeter war. Vermutlich will er die Stimmung vor dem Fest der Republik nochmal schön aufheizen um von dem desolaten Zustand in der sein Land aufgrund seiner Herrschaft gerutscht ist abzulenken und da Armenien nicht mehr so gute Rückendeckung von Russland kriegt wiegt dass vielleicht schwerer. Aber reine Mutmaßung, hoffentlich kommen besonnenere Stimmen Geltung.

  • taladar@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    8 months ago

    Technisch gesehen könnten sie (ich sag nicht sie sind es) ja auch beides sein, denn “Freiheit” beschreibt ja ein Ziel und “Terrorismus” beschreibt eine Methode.

      • taladar@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        8 months ago

        Terrorismus ist aber kein Genozid. Im Gegenteil, Terrorismus ist eine Taktik um mit relativ geringem Einsatz Terror (Angst) zu verursachen um relativ große politische Ergebnisse zu erreichen. Und wie gesagt, ich sage nicht dass Hamas beides ist.

          • taladar@feddit.de
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            3
            ·
            8 months ago

            Der einzige der hier von Genozid geredet hat bist du. Ich habe explizit gesagt dass es möglich beides (Terrorist und Freiheitskämpfer) zu sein und ich nicht sage dass dies bei der Hamas zutrifft (letztes sogar zum dritten Mal hier gerade).