Hinzu kämen zu viele Falschparker. Und: „Jede Personaltoilette an Endhaltestellen, die baulich und hygienisch in einen würdigen Zustand gebracht wird, ist ein größerer Beitrag zur Verkehrswende als die Phantasien zum Bau von vollkommen überdimensionierten Hochleistungsverkehrsmitteln auf wirren Korridoren.“
Monorail! Monorail! Monorail!
Trams work great if you do them right:
-
Give them priority at crossings, so when a tram arrives at a crossing the traffic lights jump to red for all other traffic.
-
Separate the tracks from traffic, preferably give them a grassy lane in the center of the street so cars can never stand in the way.
M10 certainly doesn’t have 1 and in many places doesn’t have 2.
If the street is too narrow for a separate track (2), exclude cars.
-
Wahrscheinlich stehen die immer breiter werdenden Autos im Weg. Die Autos werden größer und die Leute brauchen länger zur Arbeit…
Wenn ich alle zweihundert Meter anhalte und aus und wieder einsteige beträgt meine durchschnittliche Geschwindigkeit auch nur 14,7 km/h
@Schiffsmaedchenjunge @reddfugee Das ist in einer Millionenstadt eine Milchmädchenrechnung. Außerdem sind 200 m die große Ausnahme. Und in der Vergangenheit ging es schon schneller.
Mitm Auto im Stau stehen hat eine geringere Durchschnittsgeschwindigkeit.
@WallEx @Schiffsmaedchenjunge Wäre allen genützt, wenn der #Umweltverbund besser wird.