Ich war mal wieder so masochistisch und habe mir die Kommentare angesehen.
DerGerhard: Diese sogenannten Ersatzprodukte sind kein Ersatz für irgendwas. Grundsätzlich immer hoch verarbeitet und völlig überteuert. Mein Fleisch kommt aus dem Wald.
Nein Gerhard, dein Fleisch kommt aus einer Mastanlage, in der die Tiere in ihrer eigenen Scheiße stehen und sich vor Stress gegenseitig die Schwänze und Federn abreißen.
Sigi_Reuven: Ich hab in meinem Kühlschrank nur Fleisch von Angus Rindern aus dem direkten Hof-Verkauf… Die leben das ganze Jahr auf der Wiese und tragen damit zur Wiesenerhaltung und Artenvielfalt bei.
Auch sonst habe die kein schlechtes Leben, das merk man sofort am Geschmack.
Und obwohl nach eigener Aussage jeder das wie Sigi macht, kommt doch über 90% aus der Massentierhaltung. Glückliche Radieschen schmecken übrigens auch viel besser!
Cindy2007: Meine Verachtung gilt denjenigen, die nur in Schubladen denken. Ich muss essen und WAS ich esse, geht keinen was an. Die Herstellung steht auf einem ganz anderen Blatt.
Doch Cindy, dein WAS geht mich was an, weil es die Welt zerstört, in der ich lebe und es geht das Tier etwas an - auch wenn das Rind glücklich und zufrieden auf der Weide steht, springt es dir nicht vor Freude und Dankbarkeit auf den Teller. Vielleicht bist du ja noch nicht ganz verloren, liebe Cindy.
Respekt an die tapferen Tofukrieger, die den Unsinn im Spiegelforum nicht unkommentiert lassen ✊🫡
»Möglicher Grund für einen sinkenden Fleischverzehr könnte die anhaltende Tendenz zu einer pflanzenbasierten Ernährung sein«, schreibt die Bundesanstalt.
Ach was 😁