geteilt von: https://feddit.de/post/8058088
geteilt von: https://feddit.de/post/8056542
An der ersten von zwei großen Demonstrationen gegen rechts und für Demokratie beteiligten an diesem Samstag auf dem Schlossplatz Zehntausende Menschen.
Riesenandrang auf dem Stuttgarter Schlossplatz: Mehrere Zehntausend Menschen sind am Samstagnachmittag zu einer Demonstration des Aktionsbündnisses „Stuttgart gegen rechts“ unter dem Motto „Alle zusammen gegen die AfD“ geströmt. Damit wurden die Erwartungen der Veranstalter bei weitem übertroffen. Sie hatten mit lediglich rund 2000 Teilnehmern gerechnet.
„Es sind deutlich mehr Teilnehmer als erwartet. Der Schlossplatz ist voll“, sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Eine genaue Schätzung wollten die Ordnungshüter nicht abgeben. Bei dem Protest blieb es friedlich: „Es gibt keine besonderen Vorkommnisse“, hieß es weiter.
[…]
Ich liebe es. Ich gehe morgen mit meiner Familie in Flensburg auf die Demo. Endlich geht es los. Ich denke es ist sehr wichtig, dass die ganzen potentiellen AfD Wähler merken, dass sie eben doch nicht in der Mehrheit sind. Diese Bubble in der die stecken ist ja grauenhaft und die checken ja auch nicht, dass die in ner Bubble stecken.
Neulich wurde ich von einer Taxifahrerin ungefragt mit rechtem Bullshit zugetextet. Die hat sich regelrecht in Rage geredet. Und wirklich einmal alles abgespult (Habeck schlecht, grünen schlecht, Bauernprotest geil, Klimakleber scheiße, Flüchtlinge Scheiße, “Ich werde mein Kreuz schon an der richtigen Stelle setzen”).
Hab sie höflich darauf hingewiesen, dass ich ihre Ansicht nicht teile und bitte nicht weiter darüber reden möchte. Hab mich anschließend bei der Zentrale beschwert.
Ich wollte aber nur darauf hinaus, dass sie meint jeder wäre so drauf. Dass jetzt Hunderttausende auf die Straßen gegen die AfD gehen, muss schon merkwürdig für sie aussehen.
Ich bin gespannt wie die Schlagzeile in der BILD morgen ist.
“Linksextreme Proteste bringen Verkehr zum Stillstand. Chaos in deutschen Innenstädten”
…die finden immer irgendwas, um es niederzumachen oder zu relativieren. Bleibt die Hoffnung, dass es selbst der BILD zu viele Proteste sind. Da sind auch Anti-BILD/Springerplakate dabei.