• fx_@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    14
    ·
    11 months ago

    Dieses denken ist so beliebt, weil es so einfach ist; einfach einem Rezept folgen und reich werden. Ich kann verstehen weshalb davon viele fasziniert sind, und mit machen.

    Schade dass die Realitaet nicht so aussieht.

    • amiuhle@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      arrow-down
      3
      ·
      11 months ago

      Ich weiß nicht, die Erkenntnis, dass Reichtum relativ ist und nicht einfach alle das machen können, sollte doch eigentlich in jede noch so beschränkte Birne passen. Auch in die von irgendwelchen turbo-neoliberalen Freiheits-Faschos.

      • fx_@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        11 months ago

        Sehr sympathische Bezeichnung fuer diese Menschen, fast gar nicht von oben herab. Ich glaube ein grossteil dieser Menschen moechte niemandem etwas boeses, sind keine Faschisten und trauemen einfach nur von einem hoeheren Lebensstandard, der ihnen 24/7 durch Social Media vorgehalten wird. Die Menschen, die immer vom Mindset reden und ihre Kurse an diese Leute verkaufen, sind sicher problematisch - ich glaube wir sollten deshalb aber nicht jeden aus dieser Bewegung direkt verurteilen.

  • Geizeskrank@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    arrow-down
    1
    ·
    11 months ago

    die richtigen Investments tätigte

    Auer, meine Siemens Energy Tüten sind so groß, als gehörten sie Snoop Dog.

  • AnAngryAlpaca@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    ·
    11 months ago

    Thema verfehlt. Bei diesen “Erfolgstypen” in social Media geht es doch nur darum das man ihre Proteinpulver, ihren teuren Videokurs, ihr Finanzpaket, Crypto oder nfts bei der taka-tuka bank in den Bahamas kauft. Daran verdienen NUR die influenzer über Provisionen, die follower werden auf deren Kosten angezogen.

  • DrunkenPirate@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    11 months ago

    Diese inhaltsleere Selbstoptimierungskacke mag ich auch nicht. Besonders geistreich begründet und inhaltsvoll fand ich den Artikel allerdings auch nicht. In etwa auf gleichem Niveau, wie die YT Hustler