• aaaaaaaaargh
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    7
    ·
    edit-2
    6 months ago

    Aber keine Ahnung.

    Ja. Naja. Tut mir leid.

    Ich bin Betroffener und deswegen muss ich gerade mal was dazu sagen: Sich selbst mögen ist toll und sowas kann dazu beitragen und es gibt Dinge, die kann man ändern und es gibt auch Phasen, wo das besser und schlechter läuft. Ich kann aber tief sitzende Traumata oder gar Dinge, die körperlichen Ursprungs sind, überwiegend nicht durch Eigentherapie lösen. Macht das nicht, sucht euch Hilfe, wenn ihr merkt, dass es nicht weggeht. Ihr verschwendet eure Lebenszeit mit diesem Scheiß und oft wird es dadurch leider noch schlimmer.

    Depression würde ich persönlich auf keinen Fall niemals wieder auf die leichte Schulter nehmen und glauben, ich kann das selbst lösen.

    Da wir ja in Deutschland leben, motiviere ich das gern nochmal mit einer Auto-Analogie: das ist, als würde man versuchen, jedes Problem am Auto durch Reifenwechsel zu lösen.

    • Instantnudel
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      6 months ago

      Ich habe tatsächlich zu meiner ADHS Diagnose auch Depression kostenlos dazu bekommen.

      • aaaaaaaaargh
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        6 months ago

        Naja, dann solltest du da nicht auf deine eigene Meinung hören, glaube ich. Depression ist nichts, was man sich mal schnell selbst wegtherapiert. Ist ja gut, dass es mittlerweile so präsent ist und auch nicht mehr verheimlicht werden muss, man geht ja auch zum Arzt, wenn man sich ein Bein gebrochen hat.