Sorte: Purple Kush feminisiert / Kannabia

Licht: 12/12h SANLight Evo 3-80 1.5 100% ungedimmt

Phase: vegetativ Tag 43 / generativ Tag 3

Growmies, wir beginnen eine neue Phase im Hydro-Experiment - die Blüte. Vor 2 Tagen habe ich die Lampe auf 12/12 umgestellt. Das Netz ist nicht ganz gefüllt, wie ihr unschwer erkennen könnt, aber das ist auch gut so. Die kommenden 2 Wochen werden sich die Pflanzen strecken, dafür brauche ich ein wenig Puffer.

Mit der Umstellung fiel auch, wie bereits angekündigt, der Startschuss für das zusätzliche Experiment feminisierte Samen herzustellen. Dazu habe ich bei einer Apotheke, die ihr mit wenig Aufwand auch finden könnt, kollodiales Silber in der Konzentration 50ppm bestellt. Seit dem ersten Tag 12/12 werden 2 Äste der etwas mickrigeren Pflanze links damit besprüht.

Um zu verhinden dass von der Mixtur etwas im Tank oder auf anderen Pflanzenteilen landet habe ich die weißen Tücher als Schutz gespannt. Die kommen nach der Behandlung natürlich wieder weg. Dieser Vorgang muss täglich erfolgen. Wie lange habe ich natürlich keine Erfahrung, ich halte euch auf dem Laufenden.

Ein großes Problem habe ich mit dem Hydrosystem leider jetzt doch erkannt: durch die hohen Temperaturen in meinem Growroom, die ich nicht so richtig geregelt bekomme, verdunstet unglaublich viel Wasser über die Blätter. Dauerhaft habe ich 70% Luftfeuchtigkeit und der Tank muss alle 2 Wochen neu gefüllt werden.

Das sind keine guten Vorraussetzungen für die Blüte, keine Ahnung wie das werden soll.

Getrimmt habe ich bereits einmal, dabei sind fast 300g Blätter gefallen. In 2 Wochen wird es nochmal eine Runde geben um den Pflanzen eine besser Form für die Blüte zu geben.

Bleibt sauber!

Teil 1 - Der Anfang

Teil 2 - Das Innenleben

Teil 3 - Umzug und ScrOG

  • django
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 month ago

    Schön sehen sie aus, wie warm ist es denn im Growroom?

    • Frisbeedude@sopuli.xyzOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      1 month ago

      Die letzten Tage um 28,5° mit ~70% RH. An den ganz großen Sonnensegeln sieht man dass sie das nicht so mag (tacco leaves). Liegt vielleicht auch an der Sorte.