• bennypr0fane
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    19 days ago

    Ja klar, muss nur immer aufpassen, dass ich mich rechtzeitig krankschreiben lasse. Den Gang zum Arzt vergess ich ganz gern Mal wenn ich im Bett liegend eigentlich nur damit beschäftigt bin, nicht zu kotzen.

    • aaaaaaaaargh@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      edit-2
      19 days ago

      Du musst nicht sofort zum Arzt rennen, das ist so ein blödsinniges Märchen, das man sich erzählt.

      Wenn’s dir nicht gut geht, ruf deinen Arzt an und sage: sorry ich brauche eine Krankschreibung, aber ich liege kotzend im Bett. Dann holst du dir, sobald es besser geht, den Schein rückwirkend oder lässt dir das einfach elektronisch zustellen.

      • bennypr0fane
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        18 days ago

        Hmmm, habe ich ehrlich gesagt nie probiert. Wohne in Ösistan, denkst du, das ist hier genauso? Während Corona konnte man sich eine zeitlang überhaupt rein telefonisch krank melden, aber das ist wieder passee. Bei meiner früheren Firma musste man erst ab dem dritten Krankheitstag zum Arzt, aber als Arbeitsloser ist dann wieder anders…

        • aaaaaaaaargh@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          17 days ago

          Das lässt sich sicher googlen. Ich würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit annehmen, dass es möglich ist. Als ich sowas noch brauchte, hab ich einfach angerufen und gefragt, ob es okay wäre, wenn ich nächste Woche vorbeikomme, weil ich keine Lust habe, krank im Wartezimmer zu sitzen. Meine Ärztin hat da nie nein gesagt.