• @Rakn
    link
    Deutsch
    1310 months ago

    Hm doch. Ich finde das brauchen wir schon. Eine so kleine Anzahl an Nutzern wie es hier gerade gibt schafft es einfach nicht die ganzen Nieschen zu füllen. Reddit ist gerade so interessant weil es zu jedem Thema nicht nur eine Person, sondern eine ganze Hand voll gibt die dazu beitragen. Passiert das hier nicht wird es immer Niesche bleiben. Schön mal reinzuschauen aber im Alltag nutzt man dann doch wieder Reddit.

    • WhiteHotaru
      link
      fedilink
      Deutsch
      310 months ago

      Ich glaube über das ganze Fedivers ist die Menge schon etwas größer und das ist eben auch die Chance: es müssen nicht mehr alle auf einer Instanz oder in einem Service sein.

    • @metatron@occult.social
      link
      fedilink
      Deutsch
      110 months ago

      Oder wir machen hier was eigenes, was eben kein Reddit-Ersatz wird (woran Lemmy sowieso nicht rankommt, weil die UI nicht gerade allgemeintauglich ist), und ziehen eine eigene Kultur hoch.