• Anderenortsfalsch
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    9 hours ago

    Wir brauchen weniger Autos besseren Nahverkehr. Das impliziert auch, dass wir weniger Autohersteller brauchen. Alle diese Ideen sollen eigentlich erst mal die Autoherstellung stützen und das will ich nicht. Soll der Markt doch einmal tun was getan werden muss und sterben lassen was wir nicht mehr brauchen: X Hersteller von SUVs und stecken wir jeden Cent in die Förderung aller umweltfreundlichen anderen Verkehrsmittel, Verkehrserziehung mit Umwelt-und Klimaschutz einbezogen.

    Ich kenne viele ältere und behinderte Menschen die gerne auf das eigene Auto verzichten würden, wenn der ÖPNV nur besser auf ihre Bedürfnisse eingehen würde. Ich bin erst gestern wieder mit meinem Rollator in der Bustür eingeklemmt worden, bei einem Fahrer der weder nahe an den Randstein fahren wollte/konnte, noch den Bus abgesenkt hat noch mir die Zeit geben wollte die ich halt zum Aussteigen brauche. Dass er davor schon gefahren ist als ob er seinen Bus mit dem Ferrari verwechselt und ich einmal beinahe vom Sitz gefallen und ein zweites mal nach vorne auf den Sitz vor mir gefallen bin bei seiner Fahrweise kommt noch oben auf. Beschwerden prallen ungehört einfach ab. Ich verstehe wenn jemand es vorzieht da beim eigenen Auto zu bleiben, ich habe allerdings keins.