• KomfortablesKissen
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    2 days ago

angefangen hast was sich eher nach “guter Kinderstube” anhört als nach “hochgebildet”, direkt nach “wir müssen nicht erzogen werden”, was dann die Interpretation des Rest des Kommentars diktiert und dann endest du mit

Das Wort “hochgebildet” wollte ich vermeiden, da ich auch die persönlichen Eigenschaften wie Höflichkeit inkludieren wollte. “Gute Kinderstube” ist davon Teil, aber kein so großer. Eher das direkte, derzeitige soziale Umfeld. War blöd gewählt muss ich zugeben.

In dem Zusammenhang aber auch: Erziehung != Erziehung, ich nenne das Eine mal Umerziehung. “Wir müssen nicht umerzogen werden” wäre hier treffender. Hilf uns uns selbst zu helfen und fordere keine Ergebenheit (das wäre die Umerziehung), oder sowas. Im Sinne von: Hilf Männern (und Frauen und allen anderen, aber die sind grade nicht thematisiert) sich selbst zu helfen und mit deinem Kommentar mit den Feuerwehrleuten und Handwerkern geht das in die richtige Richtung, aber reicht nicht. Da verdient man auch grade mal genug um die Mietwohnung zu zahlen. Außer man nimmt Überstunden ohne Ende und disqualifiziert sich damit selbst für Beziehungen. Zudem kann diese Berufe auch nicht jeder ausführen.

Knapper werden die Frauen auch nicht wirklich denn die Tate-Jünger kegeln sich ja selbst aus der Konkurrenz und bevor hier jemand mit “Aber Frauen wollen doch Arschlöcher” ankommt, generell, nein: Es gibt Frauen die harmlos nicht mögen, denen ist dann aber friedlich doch definitiv lieber als Arschloch, und die können das u.U. nicht immer auseinander halten

Stimme ich dir zu, ist aber schwerer zu vermitteln als “wirke kompetent indem du dich über andere stellt” => “Sei ein Arschloch”. Das liefert schnell Resultate und den Rest lernen die meisten wenn sie in einer Beziehung sind.

Witzigerweise bin ich an jemanden erinnert der/die auf YouTube mal über Gespräche mit mehreren Paartherapeuten geredet hat und fragte, warum “Sei in der Beziehung eine Bitch” so oft für Frauen empfohlen wird (war in den USA). Antwort war, dass die meisten Frauen sich selbst so weit zurückstellen dass es in den späteren Beziehungsjahren einfach platzt und sie in der Midlifecrisis die Scheidung fordern. Was hilft ist miteinander zu reden, Grenzen zu setzen und einzufordern und so weiter. Also eine gesunde Beziehung zu führen. Oder, wie junge Frauen in den USA es wohl verstehen: eine Bitch sein.

Worauf ich damit rauswill: Selbst die “Sei ein Arschloch” Empfehlung kann helfen, wenn sie dazu führt dass Menschen ihre eigene Lage verbessern. Sie werden Mist bauen aber dann hoffentlich daraus lernen. Und damit bessere Menschen werden.

Die Ausnahmen sind selbst Arschlöcher die wollt ihr eh nicht.

Ist richtig. Die können sich aber schon ziemlich gut tarnen wenn sie wollen.

was dann jeder glaubt ist was du tust und da haben wir die Misere.

Darf Misere bleiben. Wähle was du willst und lass dich von mir nicht beeinflussen. Weil es zu 90% Rechte sind die meiner Erfahrung nach eine solche Ergebenheit einfordern werden sie von mir nicht gewählt, falls du diese Information haben möchtest.

• barsoap@lemm.ee
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      2 days ago

Da verdient man auch grade mal genug um die Mietwohnung zu zahlen.

Da sind wir aber dann eher schon wieder beim Thema Kapitalismus, und weniger bei Geschlechterdynamik. Klar überschneidet sich die Problematik aber es gibt genügend nicht-reiche Frauen denen schon sehr bewusst ist wie viel Dinge kosten. Emotionell geht es am Ende nicht um Summen, sondern um’s Einstehen. Um “unser Problem”, nicht “mein Problem, dein Problem”. Ansonsten: Drizzle drizzle.

Antwort war, dass die meisten Frauen sich selbst so weit zurückstellen

Worauf ich damit rauswill: Selbst die “Sei ein Arschloch” Empfehlung kann helfen, wenn sie dazu führt dass Menschen ihre eigene Lage verbessern.

Ich bin dann schon eher von einer objektiven Definition von “Arschloch” ausgegangen. Statt einmal “Bring doch mal den Müll runter” zu sagen sich muksch hinzustellen und Mann rätseln zu lassen ist Arschloch-Verhalten. Passiv-aggressiv ist auch aggressiv und übrigens gerne mal die Vorstufe von psychologischer Gewalt.

Sowas sollte in .de inzwischen aber eher selten anzutreffen sein, und wenn dann bei weitem nicht so extrem ausgeprägt. Im Zweifelsfall sagen dass man verstehen will, sie nichts sagen muss, und verkünden dass die eigenen telepathischen Fähigkeiten nur funktionieren wenn man gerade kitzelt.

Weil es zu 90% Rechte sind die meiner Erfahrung nach eine solche Ergebenheit einfordern werden sie von mir nicht gewählt, falls du diese Information haben möchtest.

Wurde mir dann schon selbst klar dass du das nicht tust nachdem ich deinen zweiten Kommentar und den ersten zweimal gelesen hab aber daher kommt das Runtergewähle. Ist ein Thema das anfällig für Beißreflexe ist.

• KomfortablesKissen
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago

Da sind wir aber dann eher schon wieder beim Thema Kapitalismus, und weniger bei Geschlechterdynamik.

Ist leider in der Dynamik “nach unten daten” ein fester Bestandteil. Nur ein Teil, aber eben ein fester. Nehmen wir mal das Thema Urlaub, bei dem sie einiges spendieren muss, damit er überhaupt mitgehen kann. Das wollen definitiv nicht alle tun. Kenne viele Frauen die das machen, aber die arbeiten alle (die, die ich kenne) im Bereich der Naturwissenschaften, sind also eine eigene Abteilung.

es gibt genügend nicht-reiche Frauen denen schon sehr bewusst ist wie viel Dinge kosten.

Die machen aber kein “date down”, die haben dann entweder jemand gleichgestellten oder eben jemand der ihnen das Leben finanzieren kann.

Ich bin dann schon eher von einer objektiven Definition von “Arschloch” ausgegangen.

Die werden mit dem Mindset “Sei ein Arschloch” auch hauptsächlich gemacht. Aber die, die ich kenne die so nen Mist machen merken schon dass diese Einstellung nur bis zu nem gewissen Punkt führt, und danach nicht weiter. Manche wachsen darüber hinaus, manche regen sich darüber auf und machen die Frauen dafür verantwortlich.

Statt einmal “Bring doch mal den Müll runter” zu sagen sich muksch hinzustellen und Mann rätseln zu lassen ist Arschloch-Verhalten.

Ist halt infantil. Kommunikation muss man lernen, das ist nicht nur ein Frauending. Aber ja, wenn es hilft dass sie sich sagt sie muss eine “Bitch” sein um effektiv zu kommunizieren, dann ist das ein Gewinn für sie selbst und damit auch für die Beziehung.

Ist ein Thema das anfällig für Beißreflexe ist.

Ohja, bissig werde ich bei dem Thema auch, das Runtergewähle hab ich mir durchaus verdient. Finde trotzdem dass meine Meinung wichtig ist und kommuniziert gehört.