• Flap0179
    link
    fedilink
    English
    arrow-up
    16
    ·
    1 day ago

Bin schon gespannt wie es bei uns wird. Mein Chef meinte wir müssen als Abteilung langsam mal wegkommen von der Life-Work Balance und Richtung Work-Life Balance. Manche haben in 2 Monaten über 130 Überstunden gemacht während andere bereits 60 Minusstunden haben. Die Motivation scheint aktuell ziemlich im Keller, wenn ein paar die ganze Arbeit der Abteilung stemmen müssen.

• Obelix@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      9
      ·
      1 day ago

Das ist aber auch ein gewaltiges Führungsfail, dass die Kollegen so unterschiedlich arbeiten können und dürfen. 130 Überstunden in 2 Monaten sind mehr als vom Arbeitszeitgesetz erlaubt sind und 60 Minusstunden in 8,7 Wochen sind auch hart - da geht man ja jeden Tag über eine Stunde früher. Das muss doch auffallen, wenn der eine da fast 4 Stunden am Tag länger im Büro hockt während der andere flockig schon eine Stunde vor Feierabend abhaut?

• Flap0179
        link
        fedilink
        English
        arrow-up
        1
        ·
        1 day ago

Wir haben jetzt 4 Wochen Zeit die Probleme als Abteilung zu lösen. Es ist nämlich nicht das einzige Problem.

• Flap0179
            link
            fedilink
            English
            arrow-up
            1
            ·
            1 day ago

Ja, weil unser Teamlead eigentlich durchgehend mit Entwicklung beschäftigt ist. Es wird also in Zukunft jemand anders das organisatorische übernehmen. In ca. 1,5 Wochen wird es ein Meeting geben und dann werde ich nochmal evaluieren ob es was gebracht hat und ob ich eine Besserung sehe.

• 𝘋𝘪𝘳𝘬@lemmy.ml
              link
              fedilink
              arrow-up
              3
              ·
              15 hours ago

Ja

Personalplanung ist Aufgabe des Managements.

Und wenn euer Teamlead keine Zeit fürs Team hat, dann ist das Team nicht wichtig. Wenn das Management schon einen Scheiß drauf gibt, warum gibst du dann einen Scheiß drauf?