“Am 17. Mai startet die Tischtennis-WM in Doha. Mit dem Ausnahmetalent Annett Kaufmann zählt auch eine Deutsche zum erweiterten Favoritenkreis. Alle wichtigen Infos zur WM in Katar.”

• squirrel
    cake
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    24 days ago

Die wichtigste Info für mich fehlt im Artikel: Wo werden die Spiele übertragen?

Hab mich selbst auf die Suche begeben und folgendes herausgefunden:

Die Rechte für die Übertragung in Deutschland liegen beim kostenpflichtigen Streamingdienst Dyn (Tisch 1), die Tische 2 bis 6 werden kostenlos auf dem YouTube-Kanal der ITTF übertragen. Die öffentlich-rechtlichen TV-Sender (ARD/ZDF/dritte Programme) entscheiden tagesaktuell und anhand der Erfolge der deutschen WM-Starter über die Aufnahme ins Programm in ihren Nachrichten- und den Regelsportsendungen wie ARD-Sportschau und ZDF-SportReportage. Eine Live-Übertragung ist nicht geplant.

Quelle: mytischtennis.de

Edit: Dyn ist laut meiner Blockliste ein Dienst von Axel Springer…

Edit2:

Das Start-up-Unternehmen wurde Anfang 2022 vom ehemaligen DFL-Geschäftsführer Christian Seifert und dem Verlag Axel Springer gegründet

Quelle: Wikipedia

• caos@feddit.orgOPM
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      2
      ·
      21 days ago

Die Übertragung beim ITTF-Kanal habe ich nicht gefunden. 🏓 Es wird wohl stattdessen (Tisch 2 bis 8) auf dem WTT-Kanal übertragen. Dort sind dann auch (relativ zeitnah) die Highlights der Spiele von Tisch 1 zu sehen.