Nein, das ist kein Plädoyer für die bürgerkriegsähnlichen Zustände in der sterbenden Weimarer Republik. Straßenschlachten gehören der Vergangenheit an, Selbstverteidigung hingegen nicht.
Nein, das ist kein Plädoyer für die bürgerkriegsähnlichen Zustände in der sterbenden Weimarer Republik. Straßenschlachten gehören der Vergangenheit an, Selbstverteidigung hingegen nicht.
Sport ist gesund, macht mehr Sport! 😊
Aber die Muskeln! Der Kater! 😭😭😭
Können wir stattdessen nicht einfach Gewalt und Übergriffe abschaffen? Ungerechtigkeit auch bei der Gelegenheit, das kann doch nicht schwerer sein als Sport zu machen!
Der Muskelkater wird irgendwann weniger, wenn die Belastung regelmäßig erfolgt, gewöhnt sich der Körper daran.
Ich mag Sport ehrlich gesagt auch nicht so sehr, aber Kampfsport macht mir Spaß.
Wenn man es mit dem Training nicht übertreibt (also kein Sparring macht), ist es sogar gesundheitsfördernd. Kickboxen hat gegen meine Sehnenentzündungen in den Füßen geholfen und mein schlimmes Knie macht auch weniger Zicken wenn ich im Training bleibe. Unterm Strich habe ich also weniger Schmerzen. Das würde ich auch in einer perfekten Welt machen.
Und sich gegenseitig auf die Nase zu hauen kann auch Spaß machen - Wenn es im gegenseitigen Einvernehmen geschieht. ; )
Hm interessant… Ich hatte Bandscheibenvorfall und immermal wieder Schmerzen bei den Calisthenics… vllt sollte ich mir Kickboxen mal anschauen?
Mein Hund hält mich fit, und die Schmerzen in den Füßen konstant. Ich fresse sehr viele Kilometer am Tag 😅