Hallo allerseits, ich würde gerne ein Dropshipping-Angebot zum Bestellen von Stickern mit einem bestimmten Motiv zusammenklicken. Könnt ihr da bestimmte Shops bzw. Plattformen empfehlen? Hauptkriterien wären:
- Europaweite Lieferung (mehr oder weniger)
- Bestellungen schon ab 1 Sticker möglich
- Möglichst soziale Ausrichtung des Unternehmens
- Bonus 1 wäre, wenn beliebige Umrisse möglich sind, also nicht nur rechteckig und elliptisch. Konkret geht es um den Schmetterling von Raku.
- Bonus 2 wäre, wenn der Betreiber auch schon andere Sticker von freien Software-Projekten im Angebot hat.
Ich freue mich zu hören, womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt!
Edit: Auf Mastodon findet gerade (2. November) eine ähnliche Diskussion statt, wenn auch nicht speziell auf Dropshipping abzielend. (Merke: “stickermule” unterstützt Trump.)

Danke für die Vorschläge!
Warum Dropshipping, das hat @kossa@feddit.org gut erklärt: Man muss nur das Angebot einmal aufsetzen und bewerben – an die Abwicklung der vielen einzelnen Bestellungen braucht selbst dann gar nicht mehr zu denken.
Das Einzige, worum man sich dann noch kümmern muss, ist die jährliche Abrechnung für die Einkommensteuererklärung (solange der Umsatz unter der Kleinunternehmer-Grenze von ~17.500€ bleibt). So eine Abrechnung muss ich für wegen einer anderen Sache (nichts mit Stickern) ohnehin machen, da lässt sich eine weitere mit relativ wenig Aufwand hinzufügen.
Ziel hier ist aber sowieso weniger Gewinnerzielung, sondern hauptsächlich Raku sichtbarer zu machen; die Margen werde ich ziemlich gering ansetzen.