bleistift2@sopuli.xyz to ich_iel@feddit.orgDeutsch · 2 days agoich🧒🚽ielsopuli.xyzimagemessage-square16linkfedilinkarrow-up1118arrow-down11
arrow-up1117arrow-down1imageich🧒🚽ielsopuli.xyzbleistift2@sopuli.xyz to ich_iel@feddit.orgDeutsch · 2 days agomessage-square16linkfedilink
minus-squarehessenjungelinkfedilinkarrow-up11·1 day agoWenn du deine Tante Elfriede besuchst, bist du dann bei Tante Elfriede oder in Tante Elfriede?
minus-squareLucy :3@feddit.orglinkfedilinkarrow-up4·1 day agoBei, weil Tante Elfriede kein Laden ist wo ich reingehe
minus-squarehessenjungelinkfedilinkarrow-up3·1 day agoBoah, das wird ja immer schlimmer. Du kannst doch nicht ernsthaft an anderer Leute Deutsch rummäkeln und dann solche Sätze rauslassen.
minus-squareoptional@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·1 day agoDu gehst bestimmt auch nach Aldi, oder?
minus-squareda_cow (she/her)@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·1 day agoHä? Gibt es Leute die das nicht do sagen?
minus-squareoptional@feddit.orglinkfedilinkarrow-up3·20 hours agoAlso ich gehe zu Aldi und kaufe dann bei Aldi ein.
minus-squareda_cow (she/her)@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·12 hours agoIch gehe nach Aldi und kaufe bei Aldi ein.
minus-squareLucy :3@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·1 day agoIch gehe einfach einkaufen, und zwar im Rewe
Wenn du deine Tante Elfriede besuchst, bist du dann bei Tante Elfriede oder in Tante Elfriede?
😏
Bei, weil Tante Elfriede kein Laden ist wo ich reingehe
Boah, das wird ja immer schlimmer. Du kannst doch nicht ernsthaft an anderer Leute Deutsch rummäkeln und dann solche Sätze rauslassen.
lol
Du gehst bestimmt auch nach Aldi, oder?
Hä? Gibt es Leute die das nicht do sagen?
Also ich gehe zu Aldi und kaufe dann bei Aldi ein.
Ich gehe nach Aldi und kaufe bei Aldi ein.
ich geh aldi
Ich gehe einfach einkaufen, und zwar im Rewe