In München beginnt kommende Woche die Automobilmesse IAA. Erwartet werden rund 700.000 Besucher, hochrangige Gäste - und auch Proteste von Klimaaktivisten. Die Sicherheitsvorkehrungen sind entsprechend groß, die Polizei stellt ein Großaufgebot.
Ja. Beim Laden und Entladen des Akkus geht auch noch was verloren. Grundsätzlich finde ich es schon etwas un-intuitiv wie viel effizienter so ein reines Elektroauto ist. Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon wieder halb vergessen.
Ein bisschen ist es eine Milchmädchenrechnung sich nur den Betrieb anzuschauen. Eigentlich müssten wir uns hier die komplette Bilanz berechnen von Herstellung über Nutzung bis Recycling. Und die dazugehörige Infrastruktur etc pp. Aber auch das sieht soweit ich weiß schlecht für die Verbrenner aus.
Ich fahre mein altes Auto jedenfalls noch bis es auseinanderfällt. Irgendwie fehlt hier sowieso die Ladesäule unten vorm Haus. Und wahrscheinlich müsste dann auch noch jemand durch das Wohngebiet ein paar neue armdicke Kupferkabel verbuddeln.
Mein Punkt is eigentlich sowieso nur, direkt alle Millionen deutsche Autos umstellen ist unrealistisch. Dafür fehlt die Lade-Infrastruktur und der Strom. Ich sehe täglich auf der Straße den Willen der Bevölkerung auf E-Autos umzusteigen. Ganz viele E-Autos sind hier in der Stadt schon unterwegs. Die Nachbarn die grad ihr Haus renovieren bereiten schonmal eine Wallbox vor. Wenn ich Nachrichten über die Politik sehe, höre ich meist mehr Worte als Taten über neue Windräder und Stromtrassen. Ich befürchte irgendwie wenn der Wandel demnächst zum Erliegen kommt oder stark ausgebremst wird, wird es eher an der Trägheit der Politik als an den Menschen liegen. Egal wie irgendwelche Rechnungen aussehen.
Ja. Beim Laden und Entladen des Akkus geht auch noch was verloren. Grundsätzlich finde ich es schon etwas un-intuitiv wie viel effizienter so ein reines Elektroauto ist. Ehrlich gesagt hatte ich das auch schon wieder halb vergessen.
Ein bisschen ist es eine Milchmädchenrechnung sich nur den Betrieb anzuschauen. Eigentlich müssten wir uns hier die komplette Bilanz berechnen von Herstellung über Nutzung bis Recycling. Und die dazugehörige Infrastruktur etc pp. Aber auch das sieht soweit ich weiß schlecht für die Verbrenner aus.
Ich fahre mein altes Auto jedenfalls noch bis es auseinanderfällt. Irgendwie fehlt hier sowieso die Ladesäule unten vorm Haus. Und wahrscheinlich müsste dann auch noch jemand durch das Wohngebiet ein paar neue armdicke Kupferkabel verbuddeln.
Mein Punkt is eigentlich sowieso nur, direkt alle Millionen deutsche Autos umstellen ist unrealistisch. Dafür fehlt die Lade-Infrastruktur und der Strom. Ich sehe täglich auf der Straße den Willen der Bevölkerung auf E-Autos umzusteigen. Ganz viele E-Autos sind hier in der Stadt schon unterwegs. Die Nachbarn die grad ihr Haus renovieren bereiten schonmal eine Wallbox vor. Wenn ich Nachrichten über die Politik sehe, höre ich meist mehr Worte als Taten über neue Windräder und Stromtrassen. Ich befürchte irgendwie wenn der Wandel demnächst zum Erliegen kommt oder stark ausgebremst wird, wird es eher an der Trägheit der Politik als an den Menschen liegen. Egal wie irgendwelche Rechnungen aussehen.