• rumschlumpel@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      13
      arrow-down
      1
      ·
      edit-2
      1 year ago

      Ich freue mich auch sehr auf synthetische Milchprodukte. Synthetisches Casein (einer der wichtigsten Bestandteile von Käse) wird in den USA sogar schon in einigen Produkten eingesetzt. Die veganen Milch- und Käsealternativen finde ich aktuell größtenteils sehr bescheiden.

      • gajustempus@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        3
        ·
        1 year ago

        naja, ich mag Hafermilch (mir scheißegal, ob die Milchindustrie aggro wird, wenn sie etwas anderes als Milch von Tieren als “Milch” bezeichnet hören. Insbesondere, da sich noch nie einer über Sonnenmilch aufgeregt hat…) sehr gern. Der Geschmack ist zwar leicht anders, aber auf seine Art und Weise lecker (für mich zumindest).

        Beim Käse indes bin ich bei dir. Einen echten, Blue Stilton, einen Camenbert oder einen Roquefort in Vegan hab ich bislang noch nicht gesehen.

        • rumschlumpel@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Ich mag vegane Milch leider nicht so. Das einzige in der Richtung, was mir schmeckt, ist Kokosmilch (also das dickflüssige Zeug, dass eher Sahne entspricht), aber das ist umweltmäßig auch nicht besonders toll.

          Ich bin bei den aktuellen veganen Käse-Ersatzprodukten vor allem davon genervt, dass sie praktisch kein Eiweiß erhalten - ja, ich kann meinen Eiweißbedarf auch mit anderen Sachen decken, aber es nervt trotzdem, dass die Ersatzprodukte nährstoffmäßig fürn Arsch sind.

          Veganer Joghurt ist aktuell auch furchtbar.

    • Netto Hikari@social.fossware.space
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      11
      ·
      1 year ago

      Seh ich auch so. Ich versuche schon, weniger Fleisch zu essen und greife auch öfter mal auf vegane Alternativen zurück. Habe schon länger ein Auge auf die “Laborfleisch-Entwicklung” und bin gespannt. Dasselbe gilt für Milch aus Salat. Auch interessant.