Ich kann’s irgendwie nicht mehr hören. Als hätten wir nicht andere Probleme. Ich spüre in meinem Alltag wirklich nullkomma null Probleme davon dass hier Leute hin migrieren.

Aber mir gehts auf den Sack dass der Bus öfter ausfällt und dass 2-3 sinnvolle Bahnverbindungen in meiner Gegend fehlen und dass das Bürgeramt nie freie Termine hat und dass alles immer teurer wird und dass wir viel zu wenig gegen den Klimawandel tun und und und.

Ich hab eigentlich auch kein Thema zur Diskussion ich wollte einfach nur einen Rant hier posten weils mich echt nervt worüber sich die Greise in der Politik so unterhalten

  • jfx
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    27
    ·
    8 months ago

    Genau so ist es! Und was brauchen wir für eine funktionierende Infrastruktur? Genau: Arbeitskräfte! Und woher bekommen wir die? In meiner Branche gehen in den kommenden zehn Jahren 3x mehr Menschen in den Ruhestand als demografisch nachkommen. Ohne Einwanderung sind wir doch am ****$&#@

    • ratatosk@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      arrow-down
      1
      ·
      8 months ago

      Ohne Einwanderung sind wir doch am Arsch

      Reparierte dies für dich

    • voodoocode@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      edit-2
      8 months ago

      Auch mit Einwanderung kann diese Lücke leider nur teilweise gestopft werden. Heißt nicht dass wir die nicht brauchen würden, kommt alle her. Aber am Arsch sind wir eventuell trotzdem