Moin, hat jemand von euch Lemmy erfolgreich installiert via Docker, auf einem Server wo ein Email Server läuft? Bei mir ist es Mailcow. Es geht einfach keine Email raus.

Der Lemmy Support bei Matrix ist keine Hilfe, leider.

  • esmuellertOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    ·
    1 year ago

    Die Mailcow funktioniert, nur kann Lemmy keine Emails senden. Der log sagt das Keine Verbindung möglich ist und der Emailserver nicht erreicht werden kann.

    Beispielsweise mit smtp.mailgun.org:587(465,25) probiert. Das selbe habe ich probiert mit dem eigenen Emailserver.

    • Tealk@lemmy.rollenspiel.monster
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Wie sieht deine config denn aus? Ich hab es so eingetragen:

      email: {
        smtp_server: "SERVERADRESSE:465"
        smtp_login: "MAILADRESSE"
        smtp_password: "PASSWORT"
        smtp_from_address: "MAILADRESSE"
        tls_type: "tls"
      }
      

      Ich könnte mir vorstellen das es entweder ein firewall problem ist, jedenfalls beim mailgun thema und wenn mailcow und lemmy unter der gleichen ip laufen, müsstest du Systemintern die Domain auf localhost Routen.

      • esmuellertOP
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        1 year ago

        Die config sieht genau so aus. Ich probiere das nun mit dem routen über die Dockerinterne IP von mailcow. Irgendwie muss es ja gehen. Ich bekomme ja auch Systemmeldungen vom Server per Email.

        • Tealk@lemmy.rollenspiel.monster
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          ·
          1 year ago

          Das problem ist ja nicht Mailserver -> du, sondern Lemmy -> Mailserver. Ich denke das ist ein DNS, IP Problem, du kannst nicht über eine IP raus und direkt wieder rein routen. Das läuft auf fehler. Daher musst du dem Server sagen, hay leite es direkt an z.B. localhost weiter.