Es ist Mitternacht und passend zum Monatswechsel habe ich alle meine Kommentare editiert, gelöscht und meinen Account entfernt. Nun war es nicht ganz so dramatisch, da ich meinen Hauptaccount bereits vor einem Jahr gelöscht hatte. Dennoch fühlt es sich so an, als ließe man etwas zurück.

Wie schaut es bei euch aus?

  • Ungewiss
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    1 year ago

    Hab meinen fast 9 Jahre alten Account jetzt komplett genuked und anschließend gelöscht. Bin mal gespannt wie mir der Wechsel bekommt.

    Finds schon recht traurig aber ehrlich gesagt ging Reddit jeden Tag ein Stückchen mehr den Bach runter. Mit dem Wachstum ging viel von dieser nerdigen Kultur kaputt.

    • Schaedelbach@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      5
      ·
      1 year ago

      Ich habe mich in den ganzen Jahren eigentlich hauptsächlich in Nischencommunities aufgehalten oder in hervorragend moderierten wie r/Patientgamer. Nur wenn ich manchmal beim gedankenlosen umherklicken in Memesubs geraten bin, ist mir oft erst wieder aufgefallen, wie toxisch Reddit doch sein konnte. Und alle (seltenen, schwöre!) Besuche seit dem Blackout haben mir gezeigt, dass auf lange Sicht eher die toxischen User und Subs vorherrschend sein werden. Selbst in den Nischen gab’s vermehrt ätzende Egozentriger der Marke: “I use Reddit only with the official app and have no problems, so don’t bother me with your shity protest!” Das wird vermehrt zunehmen. sad emoji