Habe aus voneinander unabhängigen Gründen die letzte Zeit mal wieder bei anderen sozialen Medien reingeschaut. 9Gag, Instagram, Facebook.

Und mein Gott bin Ich froh, dass ich hier bin. Absolut schlimm was da abgeht. 9Gag randvoll mit Nazis und Frauenhassern, Instagram (zumindest die “Reels”) voll mit Populismus und Lügen und dank Facebook weiß Ich das wohl einige alte Bekannte von mir inzwischen mit Aluhut und Orgon-Kondensator unterwegs sind. Also danke Lemmy. Du bist nicht perfekt aber dennoch besser als alles, was es sonst noch gibt.

  • fiah
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    16
    ·
    7 months ago

    Orgon-Kondensator

    hä?

      • MaggiWuerze@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        12
        ·
        7 months ago

        Manchmal denke ich wirklich ich bin zu nett. Man kann so viel Geld machen indem man solchen Menschen Schrott verkauft. Ob das jetzt Orgonenkondensatoren, Heilsteine, Geldpulver oder energizisiertes Wasser ist.

        • Pleb@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          7
          ·
          7 months ago

          Geht mir auch so.
          Oder wenn man sich z.B. die Audiophilen anguckt, da gibt es Leute, die bezahlen für ein Ethernetkabel mit komischem Aufkleber >10€/meter. Nur marginal mehr Aufwand als bei den Schwurblern und ähnlich viel Kohle.

        • Pleb@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          7 months ago

          Haha, genial.
          Ich war zugegebenermaßen etwas faul, ich habe mir einfach den ersten Lnik bei google gegrabscht, der nicht auf eine Schwurblerseite geführt hat.

          Das gute, alte Psiramwiki gibt es ja auch noch. Da ist sogar deine Videoquelle ebenfalls verlinkt. :D