• ck_
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    5
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    1 year ago

    Richtig, genau wie in anderen unattraktiven Jobs, zum Beispiel Ingenieure, Mathematiker, Informatiker, Ärzte, Manager, Handwerker.

    Mich wundert ja, das die immer noch kommen, obwohl hier immer mehr Menschen wie du rum laufen.

    • Guildo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 year ago

      Ich bin dran schuld, dass die Jobs zu gering bezahlt werden, wir zu wenig ausbilden und viele rassistisch eingestellt sind? Bisschen hart.

      • ck_
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        5
        ·
        1 year ago

        Das Menschen in den Arbeitsmarkt einwandern hat nichts damit zu tun, das diese Berufe unattraktiv sind oder schlecht bezahlt werden. Menschen wandern durch die Bank in alle Berufsklassen ein. Von schlecht bezahlten Krankenpfleger bis zum Ingenieur mit Spitzengehalt. Das ist auch gut so, denn es ist nicht nur notwendig, es bereichert sowohl den Arbeitsplatz als auch den sozialen Alltag.

        Wenn man Menschen allerdings mit Waren gleich setzt, die man “importieren” kann oder muss, dann sagt das schon etwas über deine Gesinnung aus.

        • Guildo@feddit.de
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          2
          ·
          edit-2
          1 year ago

          Oh ok, du meinst die Grünen. Katrin Goering-Eckhardt hat nämlich u.a. gesagt, dass wir mehr Einwanderung brauchen, weil die Wirtschaft diese Arbeitskräfte verlangt.

          • ck_
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            2
            ·
            1 year ago

            Wenn dir solche Stereotypen dabei helfen, dein Weltbild zu rationalisieren, dann tu dir keinen Zwang an.

              • ck_
                link
                fedilink
                Deutsch
                arrow-up
                3
                arrow-down
                1
                ·
                1 year ago

                Das ist OK und sogar löblich. Die Krux ist, dass du suggerierst und es wahrscheinlich für dich in deiner Weltanschauung die logische Konsequenz ist, dass ich Frau Göring-Eckard nacheifere, und du mich in die Grüne Schublade einsortiertst, weil das besser deinem Feindbild entspricht.

                Dieses bornierte Kastendenken ist es, das dich zu so einem unangenehmen Gesprächspartner macht.