CDU und AfD sind konservative Parteien, die CDU hat mehr mit der AfD gemein als mit der SPD, den Grünen oder der FDP. Die Linke und BSW kommen für die CDU logischerweise nicht in Frage, dürften aber ohnehin unwichtig sein, da sie laut Prognosen kaum im Bundestag präsent sein werden.

Bundestagswahl in 2 Jahren. Nach den jüngsten Prognosen käme CDU + AfD auf die absolute Mehrheit.

Seid Sie dafür? Dagegen? Warum?

  • rufus
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    arrow-down
    1
    ·
    edit-2
    7 months ago

    Dochdoch, von denen bin ich auch maßlos enttäuscht. Aber da liegen noch Welten dazwischen. Von dem was wir mit denen haben zu, wir wollen die D-Mark wieder und so Brexit-Zustände wie in Großbritannien wo komplette Teile der Wirtschaft einfach alle pleite gehen und es keinen Salat mehr im Supermarkt gibt… Und eine komplett bekloppte (Steuer)politik die die Arbeiter noch ärmer macht und die Arm-Reich Schere noch weiter auseinandertreibt… Da ist 500Mio im Maut-Skandal (absichtlich) verschwenden eher ein Witz dagegen.

    Ich suche gerade vergeblich die Fakten-Check Website wo aufgeschlüsselt wird was der AfD Bürgermeister erreicht hat und die Landräte.

    Wie man die CSU wählen kann oder Herrn Aiwanger gut finden, ist mir als Nordrhein-Westfale aber auch völlig schleierhaft. (CDU fühle ich auch nicht, vielleicht wenn ich mal älter als 75 bin…)

    Am Liebsten hätte ich eine Partei, die gänzlich auf Populismus, Dummschwätzerei und Skandale verzichtet und stattdessen die Probleme effektiv angeht, die wir haben. Ist ja nicht so als hätten wir da keine (Probleme).

    Herr Scholz erzählt ja auch gerne viel, wenn der Tag lang ist und lässt dem ungefähr 0 Taten folgen. Ich sag mal Deutschland-Tempo…

    • ebikefolder@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      7 months ago

      CDU fühle ich auch nicht, vielleicht wenn ich mal älter als 75 bin

      Da würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Je älter ich werde, desto weiter entfernt sich die CDU von mir.

      • rufus
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        7 months ago

        Ja gut, da hast du wohl Recht.