Kann der Instanzenbetreiber einen Mod einer Community absetzen und einen neuen Mod einsetzen?

Haben hier das Problem, dass der einzige Mod in /c/Austria nicht mehr auffindbar ist. Seine letzten Kommentare vor über einer Woche waren eher enttäuscht, dass nicht mehr Content kommt und ich denke er ist nicht motiviert hier etwas voranzubringen.

Würde das gerne übernehmen und weitere motivierte Leute installieren, wenn möglich.

Hoffe da geht was. Danke!

  • xeppOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    1 year ago

    Hi, nein leider! Es geht um die Absetzung des aktuellen Mods und stattdessen meine Promotion in !austria@feddit.de, nicht !oesterreich@feddit.de (wo ich Mod bin).

    Diese beiden Communities würde ich gern zusammenführen. Ich denke am Ende wird sinnvoller sein die alte Namensgebung von Reddit beizubehalten, also Austria zu verwenden. Auch für nicht deutssprachige, die Fragen haben. Zwei Communities ist zuviel für unsere bescheidene Größe :)

    Werde dann in Österreich wohl nur einen Verweis machen und diese Community vorerst nicht wirklich weiternutzen, sondern auf eine fokusieren.