Moin Kolleg:innen! Ich will mich dieses Jahr weniger auf mein Auto verlassen. Mir ist aufgefallen, dass ich viele Strecken, für die ich aktuell 10 Minuten mit dem Auto fahre, auch innerhalb von 15 Minuten mit dem Fahrrad erreichen kann. Häufig gibt’s dann aber eine Stimme in meinem Kopf, die ne Ausrede zum Fahrradfahren findet und mich dann doch ins Auto steigen lässt.

“Es nieselt doch grade” “Es ist ein wenig zu kalt draußen” “Wie will ich das denn alles mitnehmen?”

Habt ihr Tipps für Equipment am Fahrrad oder zum anziehen? Bspw. Windfeste Handschuhe, ne Mütze, die unter den Helm passt, oder sowas in der Richtung?

Danke! Schöne Woche euch!

  • minimalfootprint
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    4
    ·
    edit-2
    5 months ago

    Wenn es um Fahrradkleidung geht, schaue ich gerne auf einer Webseite für Bikepacking vorbei. Das sind Radfahrer, die bei Wind und Wetter unterwegs sind und wissen was getragen werden muss.

    Hier ein aktueller Artikel zu Winterschuhen: Bikepacking - Flat Pedal Shoes for the cold Weather

    Selbst trage ich Five Ten Freerider EPS, die mich in diesem Winter schön warm gehalten haben.