So, nun doch mal per App eine Einreichung von mir…irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl mit der Desktop-Erreichbarkeit. :/

  • cjk
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    18
    ·
    3 months ago

    Das täuscht.

    Wir haben einen signifikanten Anteil an Menschen, die Abtreibung für falsch halten. Ich kann mich an die Diskussionen in den 90ern erinnern (da war ich noch ein Kind), und wie meine Mutter und die Umgebung empört waren. Diese Menschen sind nicht weg. Dass jetzt am Status Quo gerüttelt wird, ruft sie wieder auf den Schirm.

    Das ist keine rein amerikanische Debatte.

    • philpo@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      14
      ·
      3 months ago

      Es ist sogar tendenziell schlimmer geworden - ich habe im Bekanntenkreis einen Arzt der Abbrüche vornimmt. Er beschreibt eine deutliche Zunahme der Radikalisierung in den letzten 5 Jahren, auch schon vor Covid.

      Er schiebt es auf Putins Propaganda/Destabilisierung,aber seine Praxis ist auch in einem Ort mit starker Russland-Deutscher-Community.

    • geissi@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      2 months ago

      Ich kann mich an die Diskussionen in den 90ern erinnern

      Gut, die sind jetzt aber auch 30 Jahre her. Seitdem hat sich auch viel getan.

      Diese Menschen sind nicht weg.

      Ein gewisser Teil schon, in 30 Jahren kann viel altes Wahlvolk wegsterben und Neues nachkommen.

      • cjk
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        1
        ·
        2 months ago

        Ich glaube, du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie weit verbreitet diese Meinung (Abtreibung ist böse und sollte nicht erlaubt sein) ist.