Nachdem die Spannungen im Nahen Osten zunahmen, haben Irans Staatsmedien einen Angriff mit Drohnen bestätigt.

Da das Thema in den nächsten Tagen wohl präsenter sein wird habe ich beschlossen, dass wir das gesamte Thema inklusive News & Co in einem Megathread diskutieren.

Ein kleiner Hinweis noch für den Umgang mit dem Thema:

  • Alle Inhalte mit Bezug zu dem Konflikt im Nahen Osten hier posten. Einreichungen außerhalb des Megathreads werde ich bewusst schließen.
  • Diskutiert maßvoll miteinander, keine Beleidigungen oder Entgleisungen.
  • Lese ich hier irgendwelchen antisemitischen Müll, werde ich euch relativ zügig aus der Community bannen. Das Gleiche gilt übrigens auch in die andere Richtung.

Anbei noch der Tagesschau Ticker: https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-nahost-samstag-124.html

  • h05
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    2 months ago

    Stufen der Konflikteskalation und so Jede Drohung muss auch wahr gemacht werden, da die bedrohte Seite sich nicht drohen lässt und die drohende Seite konsequent sein muss. Keine Seite will ihr Gesicht verlieren Und so weiter (Habe vor kurzem Politik-Abi geschrieben und das war das einzige Thema, was ich intensiv gelernt habe)