Ist es in Deutschland grundsätzlich möglich, Cannabis-Pflanzen in einem Zimmer (mit Fenster nach Osten) ohne Zelt und Lampen anzubauen?

Wenn die Ernte dadurch auch erheblich geringer ausfällt, würde ich das akzeptieren.

  • askmethodsOP
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    1
    arrow-down
    1
    ·
    2 months ago

    Weiß jemand was Reguläre Samen (Regular Seeds) sind und was der Unterschied zu Autoflower(ing)/Automatic und Feminisieren Samen ist?

    • Gieselbrecht@feddit.de
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      ·
      2 months ago

      Soweit ich das verstehe:

      • Autoflowering: Unabhängig vom Lichteinfall fängt die Pflanze irgendwann an zu blühen

      • feminisiert: Die Samen werden mit irgendwas behandelt, sodass die Wahrscheinlichkeit einer weiblichen Pflanze extrem hoch ist (die männlichen produzieren kein THC)

      • regular Seeds sind dann die nicht feminisierten Samen

      • django
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        2
        ·
        2 months ago

        Die männlichen produzieren weniger, nicht “kein THC”. Diese Fehlannahme kann nach hinten losgehen, wenn beim Backen für den Geschmack männliche Pflanzenteile genutzt werden. Das sollte man dann nicht an nichtsahnende Menschen verteilen.

    • Ey ich frag doch nur@feddit.de
      cake
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      3
      ·
      edit-2
      2 months ago

      Ja was Gieselbrecht gesagt hat. Autoflowering ist vielleicht am besten fürs Fensterbrett, weil diese Pflanzen nicht abhängig vom Lichtrhythmus sind um zu blühen.

      Und als Zusatz zu Gieselbrecht: männliche produzien nicht nur keine Blüten, sie bestäuben auch weibliche. Die dann widerum voller Samen wären und nicht rauchbar wären. Männchen also entsorgen oder gaaanz weit weg stellen.

      Es gibt glaube auch feminisierte autoflower Samen