Die Frage steht ja schon im Titel: Feddit ist jetzt trotz der vielen Arbeit der Admins seit bald einem Monat kaputt. Über die Apps und andere Instanzen geht es, aber der aktuelle Zustand ist sicherlich nicht ideal. Und wir können davon ausgehen, dass das hier nach und nach aussterben wird, wenn es so bleibt und definitiv nicht zu einer Reddit-Alternative wird.

Daher die Frage: Was meint ihr?

  • @Haven5341@feddit.de
    link
    fedilink
    Deutsch
    21 month ago

    denn sonst sind die Leute halt trotzdem noch hier

    Ich weiß nicht. Ich hab immer weniger Drang hier vorbeizuschauen. Wenn es noch ein bisschen so weitergeht bin ich hier mit einer guten Chance weg. Diese https://discuss.tchncs.de/ Instanz sieht ja ehrlicherweise auch prinzipiell ganz interessant aus.

    Klar kann man dann noch immer Communities von feddit.de abonnieren aber seien wir ehrlich: Ich hab den Eindruck das diese Instanz mit Ihren Communities eher stirbt als floriert. Ist irgendwie schlechter geworden hier. Und nicht mehr so interessant. Das ist aber nur mein Gefühl.

    Ja, aber was bringt dann so ein alternatives Sub mit 3 Beiträgen,

    Nichts, wenn man es nicht mit Leben füllt aber man könnte das ja mal versuchen.

    • ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
      link
      fedilink
      Deutsch
      -51 month ago

      es wird siiiicher nicht an den leuten liegen. die technik ist schuld./s

      r/de mods waren kackregelverliebte winkeladvokaten und feddit ist genauso bloß mit noch schlechterer technik weil die admins…ach egal, es lohnt nicht zu erklären wie dumm die hostingentscheidungen, ausgewählten domainregistrare usw sind…mod hat recht oder bannierung…

      wie wäre es wenn es keine deutsche oder dach instanz gäbe. wärs so schlimm? ich glaube nicht.

      • @Haven5341@feddit.de
        link
        fedilink
        Deutsch
        21 month ago

        wie wäre es wenn es keine deutsche oder dach instanz gäbe. wärs so schlimm? ich glaube nicht.

        Ich diskutiere ganz gerne Themen rund um unser Land.